Baumurks Rohbauer und Trockenbauer

Diskutiere Baumurks Rohbauer und Trockenbauer im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach dem letzten Brief von meinem Rechtsanwalt ans Landgericht,hat ihr Rechtsanwalt sein Mandat niedergelegt.Nun hat sich der GÜ einen neuen...

  1. #41 Bitumen Mine, 08.01.2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Nach dem letzten Brief von meinem Rechtsanwalt ans Landgericht,hat ihr Rechtsanwalt sein Mandat niedergelegt.Nun hat sich der GÜ einen neuen Rechtsanwalt geholt.

    Ich muss meinem Rexhtsabwalt noch fragen ob man den Rohbauer auch befragen kann.Da er ja Insolvenz gegangen ist,vermuten ich das der GÜ ihm den Werkslohn wegen Mängel gekürzt hat.Also waren vor Abnahme dem GÜ Mängel bekannt,die er hätte erwähnen müssen.

    Aber das wird mir mein Anwalt schon erklären.
     
  2. #42 Inkognito, 08.01.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Egal welche Wendungen das noch nimmt - und ich wünsche Ihnen alles Gute - möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ein Schlitzen der Decken einen erheblichen Eingriff in die Statik darstellt, der unbedingt abgesprochen werden muss.
     
  3. #43 Bitumen Mine, 08.01.2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Das ganze ist wie ein schlechter Film.Manchmal glaube ich das ist nur ein Alptraum.

    Das ganze ist sehr seltsam.

    Nach der Abnahme habe ich mit meinem Gutachter noch geredet.

    Da hat er mir gesagt ich soll mich nicht einschüchtern lassen.Und auf keinen Fall alles fallen lassen.Ich soll mir was gut merken.Das der GÜ den Werksvertrag nicht als Kaufvertrag hinstellt.

    Nun geht es auch darum viel Geld zurück zu holen.Laut Gutachter wird dieser Tip den Fall entscheiden.

    Kurz nach Abnahme kam eine Email vom GÜ in dem genau das drin enthalten war.Er hat sich als Bauträger dargestellt und von VOB/B Kaufvertrag geschrieben.Und die Abschlagszahlung nach Makler und Bauträgerverordnung abgerechnet hat.

    Hat mein Anwalt ins CC gesetzt.

    Den Zahn habe ich ihm aber gleich wieder gezogen.Es handelt sich um ein Werksvertrag nach BGB.
    Er kein Bauträger ist,sondern ein GÜ.

    Ich habe bis heute nicht verstanden was er dadurch erreichen wollte.

    Mein Anwalt hat das nichts gesagt.Er kann schreiben was er will.

    Kommt er dadurch in eine bessere Position als Bauträger nach VOB/B
     
  4. #44 Bitumen Mine, 19.01.2015
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Hier mal einige Bilder
     

    Anhänge:

Thema: Baumurks Rohbauer und Trockenbauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stegleitungskleber entfernen

    ,
  2. Hilfe baumurx

Die Seite wird geladen...

Baumurks Rohbauer und Trockenbauer - Ähnliche Themen

  1. Baumurks im MFH?

    Baumurks im MFH?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Experte, deshalb bitte ich um Nachsicht und evtl. um Verschiebung des Themas, falls es nicht hierhin...
  2. Baumurks, was nun?

    Baumurks, was nun?: Nach 2 Jahren Bauende zeichnet sich ab, dass der Bauträger komplett gemurkst hat. Und das trotz Baubegleitung durch den Bauherrenschutzbund. Die...
  3. Baumurks oder nicht ?

    Baumurks oder nicht ?: Hallo, habe eine Fachfirma mit dem Bau eines Zauns beauftragt. Der Zaun sollte seitlich mit Borden abgegrenzt werden. Es wurde ca. 20 cm...
  4. Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen

    Baumurks: Schimmel an Fensterlaibungen: Liebe Bauexperten, ich will nicht lange klagen, denn das tue ich jetzt schon seit 5 Jahren und es hat immer noch keinen Verhandlungstermin...
  5. Baumurks: Fliesenarbeiten

    Baumurks: Fliesenarbeiten: Hallo, folgenden Murks haben wir: Wir haben einen Fliesenleger beauftragt, dieser ist als Kleinunternehmer angemeldet. Er ist nun, nach über 8...