Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen

Diskutiere Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser EFH wird seit etwa zwei Wochen trocken geheizt durch die Gasheizung. Jetzt habe ich vor einigen Tagen gesehen, daß an den Ecken...

  1. #1 BauBerlin, 03.01.2015
    BauBerlin

    BauBerlin

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    unser EFH wird seit etwa zwei Wochen trocken geheizt durch die Gasheizung.
    Jetzt habe ich vor einigen Tagen gesehen, daß an den Ecken außen die Wände deutlich feuchter waren und damit auch etwas dunkler.
    Ich hoffe, man erkennt das auf dem beigefügten Foto einigermaßen.

    Unser Bauleiter sagte mir nur kurz, daß die Ecken immer kälter seien und aus diesem Grund dieses Phänomen auftrete beim trocken heizen.
    Kann mir das vielleicht jemand etwas genauer erklären und wann wir damit rechnen können, daß das wieder verschwindet?

    Vielen Dank vorab und Grüße aus B.
     

    Anhänge:

  2. #2 lastdrop, 03.01.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Naja, bis ein spitzige Ecke durchgetrocknet ist, kann es bei den aktuellen Temperaturen schon dauern, außerdem ziemlich nass gerade.

    Klingt für mich plausibel, obs richtig ist sagen die Fachleute.
     
  3. #3 feelfree, 03.01.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Zeichne dir einfach mal den Schnitt durch die Außenecke, dann siehst Du selbst, dass der Abstand von innen (=warm) zu außen (=kalt) dort am größten ist.
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moinbauberlin

    das keine mißverständnisse aufkommen,gas heizung des hauses oder diese transportablen heizgeräte ,die zum trocknen von baustellen nicht geeignet sind
     
  5. #5 BauBerlin, 04.01.2015
    BauBerlin

    BauBerlin

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Berlin
    moin,
    alle Medien sind im Haus. es wird durch die eigene Fußbodenheizung trocken geheizt.
    danke für die bisherigen antworten. dann scheint das ja relativ normal zu sein.
     
Thema:

Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen

Die Seite wird geladen...

Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen - Ähnliche Themen

  1. Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?

    Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?: Hallo, ich habe mein bestehendes EFH um ca. 35 Quadratmeter erweitert, es ist wie im bestehenden Bau eine Niedertemperatur FBH, gespeist mit...
  2. Risse im innenputz beim trockenheizen

    Risse im innenputz beim trockenheizen: Hallo liebe Community, Nach langem überlegen habe ich und meine Partnerin uns dazu entschlossen den Traum von den eigenen 4 Wänden zu...
  3. Restöl verfeuern für Funktions- und Trockenheizen

    Restöl verfeuern für Funktions- und Trockenheizen: Hallo Experten, wir sanieren ein altes Haus zum KfW-Effizienzhaus und stellen in dem Zug von Öl auf Holzpellets um. Im Haus gibt es einen...
  4. Zementestrich Trockenheizen max. Belastung

    Zementestrich Trockenheizen max. Belastung: Hallo zusammen, wir suchen derzeit nach einer Lsg. um unseren Estrich, der in vier Wochen kommen soll, trocken zu heizen. Unsere...
  5. Trockenheizen

    Trockenheizen: Hallo Zusammen, bei mir wurden jetzt im EG die Rohre für die Fussbodenheizung verlegt. Der Estrich wird auch demnächst eingebracht. Wenn nicht...