Fallrohrschelle hat sich an der WDVS Fassade etwas gelockert

Diskutiere Fallrohrschelle hat sich an der WDVS Fassade etwas gelockert im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo , An meiner WDVS Fassade sind Fallrohre mit jeweiligen Schellen befestigt . Diese Schellen wurden vor den WDVS arbeiten vom Dachdecker...

  1. #1 GencAguila, 03.01.2015
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ,
    An meiner WDVS Fassade sind Fallrohre mit jeweiligen Schellen befestigt . Diese Schellen wurden vor den WDVS arbeiten vom Dachdecker passend für die WDVS Bekleidung montiert. Dies geschah vor 2 Jahren
    Nun sieht es so aus als wäre eine eingeschraubte Schelle sich um 2-3 cm zurückversetzt hätte. Zumindest sieht es optisch so aus . Es handelt sich um die Schelle die am nächsten zum Dach ist .Besteht jetzt die Gefahr der eindringenden Feuchtigkeit ? Wie kann man dieses Problem beheben ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Kalle88, 03.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Foddo? 2-3 cm wäre ordentlich und das Rohr müsste sichtlich Schief sein, ist es das?
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Vll. ist ja auch die Dämmung ein stück näher gekommen :wow
     
Thema: Fallrohrschelle hat sich an der WDVS Fassade etwas gelockert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einputzen fallrohrhalterung

Die Seite wird geladen...

Fallrohrschelle hat sich an der WDVS Fassade etwas gelockert - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Befestigung Fallrohrschelle Gebäudetrennfuge 1993

    Befestigung Fallrohrschelle Gebäudetrennfuge 1993: Hallo, bei uns am Reihenhaus (1993) wurde von den Vorbesitzern eine Fallrohrschelle genau zwischen den Häusern entfernt indem sie einfach...
  4. Lokere Fallrohrschelle ein Mangel?

    Lokere Fallrohrschelle ein Mangel?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich hier im Forum registriert um von Ihrer professionellen Erfahrung zu profitieren und ggf. eine...
  5. Fallrohrschellen besondere halterungen bei WDVS??

    Fallrohrschellen besondere halterungen bei WDVS??: Hallo ich habe ein Haus wo 5-6 m Fallrohr befestigt werden. Ich habe einige meinungen dazu gehört das man speziele dübel benutzen sollte wegen...