Baustelle heizen ?

Diskutiere Baustelle heizen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Aktuell stehe ich kurz davor die FBH in meinem Neubau ( Fenster und Bautüre sind montiert ) zu verlegen. Um bei diesen...

  1. #1 Lincoln, 04.01.2015
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,

    Aktuell stehe ich kurz davor die FBH in meinem Neubau ( Fenster und Bautüre sind montiert ) zu verlegen. Um bei diesen Temperaturen nicht zu erfrieren und zugleich auch die Restfeuchte vom Innenputz zu beseitigen überlege ich mir eine Dieselkanone mit 30 kw zu besorgen.

    Ist dies sinnvoller als mit Propangas zu heizen ? Zwecks Feuchtigkeit usw....

    Oder wie habt ihr es gemacht ?

    Danke!!
     
  2. #2 Gast036816, 04.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf jeden fall kein gas verwenden!
     
  3. #3 wasweissich, 04.01.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine dieselkanone (ohne wärmetauscher )macht feuchtigkeit und schlechte luft .

    gasdirektheizer macht noch mehr feuchtigkeit und ebenfalls ungesunde luft .
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    am besten mit sauberen atomstrom heizen
     
  5. #5 wasweissich, 04.01.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der ökosupertrooperumweltfreundlichsolarstromaufkostendersozialschwachen steht zu der zeit ,(im winter)wenn die baustelle beheizt werden muss , leider nicht zur verfügung :p

    und die direktheizer schaden mehr als sie nutzen.

    einzig brauchbar sind heizer mit wärmetauscher die vor die bude gestellt werden :D
     
  6. #6 Alfons Fischer, 05.01.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    noch wichtiger als heizen ist Lüften.

    ich habe mal mit Hilfe einer kurzen Internet-Recherche überschlagen, dass bei der Verbrennung einer 11kg-Propangasflasche ca. 18 Liter Wasser entstehen (ich hoffe, das Internetwissen stimmt).
    Ich halte diese Wassermenge schon für groß, bin aber der Meinung, dass man das, wenn man gleichzeitig lüftet, wegkriegt. Bis 11kg Propan verheizt sind, dauert das schon etwas...

    Nur wollen die meißten halt nicht lüften, wenn sie heizen (man will's ja warm haben). Und das ist das Grundproblem.
     
Thema: Baustelle heizen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer muss Baustelle heizen

    ,
  2. bautüre winter

    ,
  3. baustelle wasserheiz

Die Seite wird geladen...

Baustelle heizen ? - Ähnliche Themen

  1. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  2. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...
  3. Winterfeste Baustelle

    Winterfeste Baustelle: Hallo, ich bin zurzeit Werkstudent auf einer Baustelle. Ich habe die Aufgabe bekommen ein Konzept zu Entwickeln um die Baustelle winterfest zu...
  4. immer noch muffiger Baustellen-Geruch nach Sanierung

    immer noch muffiger Baustellen-Geruch nach Sanierung: Hallo Leute, In einer Altbauwohnung gab es 2017 ein Wasserschaden. Der gesamte Estrich wurde darauf hin entfernt / Grundsaniert und ein halbes...
  5. Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?!

    Dachholz offen auf der Baustelle abgelegt?!: Guten Tag zusammen, nach viel Planung und zahlreichen Gesprächen mit dem Bauträger und dem Architekten hat unser Projekt EFH mit Doppelgarage im...