Garagenbau Hobby Werkstatt

Diskutiere Garagenbau Hobby Werkstatt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte eine Garage bauen die als Hobbywerkstatt dienen soll. Die Garage soll 3 x 8m werden und 3m hoch. Das Fundament steht schon....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Krazy666, 04.01.2015
    Krazy666

    Krazy666

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilindustrie
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo,

    Ich möchte eine Garage bauen die als Hobbywerkstatt dienen soll.
    Die Garage soll 3 x 8m werden und 3m hoch.
    Das Fundament steht schon.

    Welchen Stein sollte ich benutzen? Roten Ziegel oder Kalksandstein oder Schallensteine die ich mit Beton verfülle?

    Zur Zeit steht da eine Metallgarage die wie eine Tropfsteinhöhle ist und weg soll.

    In der Garage steht später ein Elektroheizofen der in kalten Tagen für Wärme sorgen soll.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Gast036816, 04.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es für dein vorhaben eine baugenehmigung mit statik? dann müsste in der statik eine vorgabe zum stein getroffen worden sein. grenzständiges bauwerk?
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 04.01.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nur so als Anmerkung, wie stehst Du mit deinen Nachbarn, denn eine Garage ist eigentlich nicht dafür vorgesehen um darin eine Hobbywerkstatt aufzubauen. Wenn die Nachbarn weit weg sind oder du dich gut verstehst kein Problem, ansonsten würde ich darüber nachdenken das direkt als Hobbyraum anzumelden (also im Grunde Wohnraum).
     
  4. #4 Carden. Mark, 04.01.2015
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    DYS daher geschlossen.
    Bitte an die Forumsregeln halten.
    Hier kann und darf keine Hilfe bei Selbstrumgemuschel gegeben werden.
     
Thema:

Garagenbau Hobby Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Garagenbau Hobby Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Garagenbau außerhalb

    Garagenbau außerhalb: Hallo zusammen, wir haben ein schönes Grundstück am Ortsrand gefunden und überlegen dieses zu kaufen. Das Baugrundstück an sich ist relativ klein...
  2. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...
  3. Kniffligen Garagenbau möglich?

    Kniffligen Garagenbau möglich?: Hallo! Wir haben bisher keine Garage und überlegen ob wir folgendes Bauvorhaben in Rheinland-Pfalz realisieren können: Entlang der...
  4. Garagenbau neben Bestandsimmobilie in Berlin

    Garagenbau neben Bestandsimmobilie in Berlin: Hallo, ich war bisher in allen möglichen Belangen bisher meist nur Mitleser, aber nun versuche ich mal mein Glück. Wir kommen aus Berlin und...
  5. Garagenbau: Massiv oder doch Fertigbetongarage (gedämmt / ungedämmt)

    Garagenbau: Massiv oder doch Fertigbetongarage (gedämmt / ungedämmt): Hallo, wir planen nun endlich eine Doppelgarage errichten zu lassen. Da unser Eigenheim nicht unterkellert ist war die Idee, an die Garage hinten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.