Zeitungsartikel zum Thema "Baumängel"

Diskutiere Zeitungsartikel zum Thema "Baumängel" im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ein Zeitungsartikel zum Thema "Baumängel" "Jeder zweite Deutsche, der ein Haus baut, klagt über massive Mängel." - also 50% massive Mängel, das...

  1. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
  2. #2 feelfree, 05.01.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Vielleicht nicht nur dir Einleitung lesen?
    Da ist schon nicht mehr von massiven Mängeln dies Rede. Und wenn diesen Satz so isoliert herauspicke und als wahr annehme, so komme ich zum Schluss, dass 49% der Befragten offensichtlich nicht richtig hingeschaut haben, denn ein Bauvorhaben ganz ohne Mängel und Nacharbeiten kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...
     
  3. #3 planfix, 05.01.2015
    planfix

    planfix Gast

    ich zietiere mal weiter:
    wenn viele verschiedene unternehmen gemeinsam an einem werk arbeiten, muß das nun mal koordiniert werden und am stück überdacht sein.
    fehler sind menschlich, die behebung von mängeln ist eben auch eine aufgabe der überwachung. wenn der mangel behoben ist, dann ist doch alles wieder gut. sicherlich ist das in kleineren orten mehr ehrensache von handwerksbetrieben, als in der anonymität in größeren orten. aber wenn alles billig werden soll, wo sollen dann die handwerker noch sparen? die baustoffpreise steigen, die ansprüche steigen, die anforderungen von EnEV uws. sind auch höher als früher, die häuser werden immer technischer. das kostet nun mal alles geld und know hoff, also auch wissen und können. das wind nun mal nicht billiger und problemloser.
     
  4. #4 eltorito, 05.01.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Haha...

    Yogurtbecher als UP Elektrodose,
    oder Plastikflasche als Regenrinne Fallrohr...

    Das ist kein Pfusch , das ist Kreativ :)

    Da vermute ich eher Bauherren Geiz ist Geil als Handwerker Pfusch ...
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 05.01.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn so viele journalitische Berichte und so viele Umfragen von Meinungsforschungsinstituten mängelfrei wären, wie das bei Bauvorhaben lt dem Bericht der Fall ist, ..........

    Nur mal so zum Nachdenken.
     
  6. #6 driver55, 05.01.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Gestellte Bilder und Situationen für die "Unterschichtenruhigstellsender":D
    Dass man so einen Müll überhaupt zeigen darf!

    Bei dem Waschbecken und der Wanne ist doch klar zu sehen - gestellte Situation.
    Da war eine Dusche und jetzt hat man eben eine Wanne hingestellt und fertig ist das Bild für den Bericht.
    Wer installiert die Armatur auf Höhe 1 m bei ner Wanne?
    Und wenn interessieren überhaupt Bilder aus den 70ern?
     
  7. #7 wasweissich, 05.01.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein problem bei der berichterstattung ist , dass jurnalisten ohne jegliches wissenin sachen bauen auf laienbauherren treffen und deren sicht der dinge ungefiltert/ungeprüft im besten fall wiedergeben , im schlimsten fall um wirkung zu erzielen noch ein bisschen bis reichlich ausschmücken .....

    wenn man sich die vielen beschwerden hier im forum mal ansieht , sind gefühlt 50% an den haaren herbeigezogen bzw. ist die ursache bei allen möglichen leuten zu suchen und nicht beim des pfuschens bezichtigten ausführenden .
     
Thema:

Zeitungsartikel zum Thema "Baumängel"

Die Seite wird geladen...

Zeitungsartikel zum Thema "Baumängel" - Ähnliche Themen

  1. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  2. Thema versehentlich gelöscht

    Thema versehentlich gelöscht: Faltenbildung Bitumendachsanierung im Attikabereich ich habe versehentlich das Thema gelöscht, wollte nur die Bilder (auf `Wunsch des TE) löschen,...
  3. Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema

    Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, bin durchs stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss mal die Experten hier...
  4. Mit 100€ vergütete Online-Studie zum Thema "Elektrodirektheizung"

    Mit 100€ vergütete Online-Studie zum Thema "Elektrodirektheizung": Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Heizsysteme! Sind Sie neugierig, wie die Zukunft der Heizungstechnologie gestaltet werden kann?...
  5. Zeitungsartikel Baumängel im HBO

    Zeitungsartikel Baumängel im HBO: Hallo zusammen, letzte Woche ist im Handelsblatt Online ein Artikel zum Thema Baupfusch erschienen. Und das sogar unter Beteiligung eines hier...