Abwasserrohr küche

Diskutiere Abwasserrohr küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich habe ein problem, ich habe heute die abwasserrohre von der dusche und dem waschbecken die vom oberen bad runter in die küche laufen...

  1. #1 milkamann, 04.01.2015
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey, ich habe ein problem, ich habe heute die abwasserrohre von der dusche und dem waschbecken die vom oberen bad runter in die küche laufen erneuert beim anschluss der neuen rohre mit einer doppeldichtung an das alte gußrohr ist mir aufgefallen das dieses nichtmehr den originalen durchmesser hat sondern etwas verängt ist... jetzt stellt sich mir die frage ob es sinn macht so ein altes gußrohr reinigen zu lassen oder ob ich ein neues legen muss/soll. An der alten stelle nicht möglich da das rohr an der aussenseite des hauses herging und dort seit ca. 40jahren jetz ein weiteres haus steht^^ wenn müsste ich mit dem neuen rohr in den hof. Wie kann ich herausfinden ob im hof ein kg rohr oder ein altes ton/gußrohr liegt? Und gibt es noch andere möglichkeiten als alles neuzumachen?

    Mfg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviel ist "etwas" verengt?
    Und welchen Nenndurchmesser hat es überhaupt?
     
  3. #3 milkamann, 05.01.2015
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey,
    Es war mal ein 75ger rohr jetz ist es maximal noch ein 40ger...

    Mfg
     
  4. #4 milkamann, 05.01.2015
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Soweit ich es einsehen kann!
     
Thema: Abwasserrohr küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes gussrohrreinigen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr küche - Ähnliche Themen

  1. Abwasserrohr Küche mit 90grad

    Abwasserrohr Küche mit 90grad: Liebes Forum, wir bauen ein EFH mit Bodenplatte. Da wir unsere bestellte Kücheninsel kurzfristig noch etwas geändert haben, passt der...
  2. Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?

    Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?: Liebes Forum, ich wäre sehr für Eure Hilfe und Einschätzung dankbar. Wir bauen ein EFH und letzte Woche hat der Rohbau begonnen. Die Bodenplatte...
  3. Schallschutz für Abwasserrohr in der offenen Küche

    Schallschutz für Abwasserrohr in der offenen Küche: Hallo zusammen, wir hatten für unseren Neubau gestern einen Termin mit dem Sanitärgewerk. Vor dem Termin hatte ich nachgefragt, ob wir an einer...
  4. Küche ohne Abwasserrohr???

    Küche ohne Abwasserrohr???: Hallo, Wir bauen ein Mittelreiehnhaus , als die Bodenplatte gebaut wurde , wurde unser Küchenabwasserrohr falsch ausgemessen sodass es nun...
  5. Küche versetzen, Abwasserrohr um 4 Ecken verlegen

    Küche versetzen, Abwasserrohr um 4 Ecken verlegen: Liebe Experten, habe schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden. Habe leider trotzdem noch 2 Fragen bei denen ihr mir ev. helfen könntet....