Carport mit Werkstatt an Neubau

Diskutiere Carport mit Werkstatt an Neubau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo alle zusammen! Ich Plane ein Carport mit einer Werkstatt an unser Fertighaus anzubauen. Das Carport soll über die gesamte Hauswandlänge...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maxx1707, 05.01.2015
    Maxx1707

    Maxx1707

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Buchholz
    Hallo alle zusammen!
    Ich Plane ein Carport mit einer Werkstatt an unser Fertighaus anzubauen.
    Das Carport soll über die gesamte Hauswandlänge laufen und ca. bei der Hälfte mit Wänden versehen werden wo ich mir dann meine kleine Hobbywerkstatt einrichten will!
    Meine Frage ist wie ich den Schuppen oder die Wand der Werkstatt an die Hauswand anbringe! Seitens der Fertighausfirma wir bereits ein Balken vorgesehen an dem das Carportdach befestigt wird also gibt es an der Hauswand keine tragenden Balken wo ich eine Wand dran befestigen könnte!

    Wäre für Tips sehr dankbar!!
     
  2. #2 planfix, 05.01.2015
    planfix

    planfix Gast

    eine genehmigung liegt vor?
    wer hat diese geplant?
    der sollte dir hier genaue auskünfte geben können.
     
  3. #3 Baufuchs, 05.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    und da es hier kein DIY gibt (siehe Nutzungsbedingungen)::closed:
     
Thema:

Carport mit Werkstatt an Neubau

Die Seite wird geladen...

Carport mit Werkstatt an Neubau - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Dämmung/Verkleidung Werkstatt an Carport

    Dämmung/Verkleidung Werkstatt an Carport: Moin Moin, ich habe einen 6x3m großen Raum am carport, welcher zum Carport hin mit Cedral und nach außen hin verblendet ist. Innen sind 10cm...
  4. Carport zu Werkstatt umbauen - Dämmen? Konstruktionsfragen

    Carport zu Werkstatt umbauen - Dämmen? Konstruktionsfragen: Hey Leute, ich habe schon einige Wohnungen saniert, aber noch nie Außenwände aufgestellt und ich bräuchte etwas Hilfe. Die Hälfte eines 10x5m...
  5. Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze

    Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze: Moin moin aus Schleswig-Holstein, ich überlege einen zusätzlichen Schuppen an unserem neu gekauften Haus zu bauen. Das Problem ist, dass der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.