Geschossdeckendämmung

Diskutiere Geschossdeckendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur Geschossdeckendämmung. Die zurzeit vorhandenene "Dämmung" besteht aus Schotter den man auf die obere...

  1. #1 audidrive, 06.01.2015
    audidrive

    audidrive

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Geschossdeckendämmung.
    Die zurzeit vorhandenene "Dämmung" besteht aus Schotter den man auf die obere Geschossdecke gepackt hat.
    Dann wurde das ganze abgenagelt und gut.
    Das Haus ist Bj 1922 und hat die zu der Zeit übliche "Dämmung" drin. Fachleute werden dann sicherlich wissen was es mit der Schotter-/Schüttdämmung auf sich hat, bzw. was da zum Dämmen verwendet wurde.

    Insgesamt hat der Zwischenraum zwischen den Balken eine Höhe von ca. 19 - 20 cm.
    Kann man jetzt eine neue Dämmung - unabhängig ob Einblas- oder Glas-/Steinwolle einfach, nachdem man die Bretter abgenommen hat, auf die Schotterdämmung rauflegen oder muss das alte Geraffel - der Schotter - erst raus ??

    Danke für Eure Antworten im vorraus....

    Gruß

    audidrive
     
Thema:

Geschossdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Geschossdeckendämmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung

    Zwischensparrendämmung zusätzlich zu Geschossdeckendämmung: Hallo zusammen, in unserem EFH (Neubau) kommen wir über eine gedämmte Einschubtreppe in ein relativ großes Kaltdach. Auf der 24cm...
  2. Geschossdeckendämmung

    Geschossdeckendämmung: Hallo, ich habe seit kurzem ein Haus von ca. 1890. Obergeschoss hat eine niedrige Deckenhöhe. Um etwas raumhöhe zu gewinnen habe ich die alten...
  3. begehbarer, doppelter Boden, Geschossdeckendämmung

    begehbarer, doppelter Boden, Geschossdeckendämmung: ...
  4. Dachschräge dämmen trotz Geschossdeckendämmung

    Dachschräge dämmen trotz Geschossdeckendämmung: Hallo Zusammen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, unser Dach zusätzlich zu dämmen. Unser Haus wurde 1991 gebaut und hat damals eine Dämmung...