Bauvorhaben/Zwischentür

Diskutiere Bauvorhaben/Zwischentür im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Gemeinde. Meine Firma ist kürzlich in ein neues Bürogebäude umgezogen(zwecks expandieren), allerdings wird zurzeit nur der halbe...

  1. #1 Ricci458, 06.01.2015
    Ricci458

    Ricci458

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetech.
    Ort:
    Grimma
    Hallo liebe Gemeinde.

    Meine Firma ist kürzlich in ein neues Bürogebäude umgezogen(zwecks expandieren), allerdings wird zurzeit nur der halbe Bürokomplex effektiv genutzt, im Eingangsbereich gibt es einen zweiten Flur der nur mit einem Werbebanner abgehang wurde, um den nicht genutzten Teil abzutrennen. Jetz das Problem, es zieht un auch Wärme geht verloren, gibt es Möglichkeiten... quasi... eine Art Zwischentür in diesem Flur einzubauen ohne größere bauliche Maßnahmen, alle Wände Trockenbau und abgehangene Decke, Maße des Durchgangs; der Flur ist 2,50m hoch(bis abhang Decke) und 1,48m in der breite.

    Schonmal Danke an alle Lösungsvorschläge
    Gruß Ricci
     
  2. #2 Gast943916, 06.01.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Brandschutz scheint nicht gefragt zu sein, sonst wäre der Durchgang nicht offen, aber evtl. könnte es ein Fluchtweg sein, dann wird es schon schwieriger. Sollte auch das nicht zutreffen, wüsste ich nicht warum man da keine Wand einbauen könnte
     
  3. #3 Skeptiker, 06.01.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Tippe auch auf einen Rettungsweg und zwar den sog. "erforderlichen zweiten baulichen Rettungsweg", der in jeder Arbeitsstätte zu jedem Raum mkit Brandlasten erforderlich ist.
     
Thema:

Bauvorhaben/Zwischentür

Die Seite wird geladen...

Bauvorhaben/Zwischentür - Ähnliche Themen

  1. Bauvorhaben

    Bauvorhaben: Hallo zusammen, Ich hätte gern mal eine Einschätzung zu diesem Thema. Auf Anfrage beim Bauamt wurde uns mitgeteilt dass eine Bebauung...
  2. Mehrere Flurstücke ein Bauvorhaben

    Mehrere Flurstücke ein Bauvorhaben: Guten Tag liebe Leute, wir haben folgendes Problem (bzw. noch wissen wir nicht ob es ein Problem ist). Wir haben dieses Jahr zwei nebeneinander...
  3. Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren

    Unterschied: Bauvorhaben mit oder ohne Grundstück finanzieren: Hallo, ich stehe gerade davor ein Bauvorhaben zu finanzieren und habe Finanzierungsmöglichkeiten mit dem Finanzierungsrechner von Interhyp24...
  4. Bauvorhaben §34 baugb

    Bauvorhaben §34 baugb: Liebes Forum, wir werden nächsten Montag ein Grundstück besichtigen, dass von Lage, Größe und Preis für uns perfekt ist. Nach Aussage des Maklers...
  5. Extreme Hanglage - Bauvorhaben

    Extreme Hanglage - Bauvorhaben: Hallo Liebe Experten, Leider sind für mich die Gesetzeslagen etwas schwer zu verstehen. Deshalb suche ich um Rat. Als Laie und Anfänger in diesem...