bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge

Diskutiere bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich stehe ggw. vor der Aufgabe, ein Bad mit einer Fläche von gut 10m² zu konzipieren. Die Abmessungen des Raumes betragen 2,51 x 4,07m...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gemini

    Gemini

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich stehe ggw. vor der Aufgabe, ein Bad mit einer Fläche von gut 10m² zu konzipieren. Die Abmessungen des Raumes betragen 2,51 x 4,07m und entlang der schmalen Seite gibt es noch eine 45°-Dachschräge.

    Folgendes soll möglichst zweckmäßig im Bad untergebracht werden:

    • offene Dusche mit freistehender Glaswand,als Größe für die gesamte Dusche hatte ich 1,2 x 1m im Sinn
    • Standard-WC an Vorwand
    • Doppelwaschtisch an Vorwand
    • Badewanne (Standard) ggf. mit Vorwand als Ablage
    • optional Handtuchheizkörper

    Der Raum verfügt über eine Fußbodenheizung und es gibt ein Fenster in Richtung Norden. Die Position der Tür kann in gewissem Umfang verändert werden.
    Im Anhang habe ich mal eine meiner Ideen dargestellt (die gestrichelte Linie ist die 2m-Linie).

    Gibt es andere Varianten, die ggf. eine optimalere Raumausnutzung bieten? Ich wäre hier für jede Inspiration offen...

    2015-01-06_112513.jpg
     
  2. #2 JamesTKirk, 06.01.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Doppelanmeldung läuft in diesem Forum nicht !!!
    Daher wird dieser Thread geschlossen ...
     
Thema:

bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge

Die Seite wird geladen...

bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  2. Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?

    Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?: Hallo zusammen, wir haben ein WDVS mit SK leicht als Oberputz ins Besenstrich. Ein sichtbarer Sockel wurde nicht ausgebildet, d. h. der Oberputz...
  3. Bestmögliche Schalldämmung 35 cm TB Wand

    Bestmögliche Schalldämmung 35 cm TB Wand: Habe eine Wand zwischen zwei Wohnungen, in welcher momentan noch ein Durchgang ist (ca 2x1m). Der Durchgang soll mit TB verschlossen werden, weil...
  4. Fenstertausch, bestmögliche Arbeitsbeschreibung für den Fenster-Einbauer

    Fenstertausch, bestmögliche Arbeitsbeschreibung für den Fenster-Einbauer: Hallo, da ich neu bin, kurz vorgestellt: Ich bin Dennis. Elektriker und neuer Hausbesitzer eines Bj 1968 Reihenhauses. Ich habe mich dazu...
  5. Welches Mauerwerk wenn man den bestmöglichen Lärmschutz haben will

    Welches Mauerwerk wenn man den bestmöglichen Lärmschutz haben will: Hallo, guten morgen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin. Wir haben gerade den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.