Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Weingarten
    Beruf
    Admin
    Beiträge
    1

    Abdichtung zum Erdboden hinter einer Vorwandinstallation

    Hallo Zusammen

    Ich habe mich schon viel hier im Forum informiert und bin nun aber auf eine Situation gestoßen, bei der ich ein paar Meinungen und Hilfe bräuchte.

    Folgende Situation:
    Ich bin dabei ein Gäste Bad zu bauen und möchte eine Vorwandinstallation aus Rigips und Metallprofilen errichten. Das Abflussrohr ist direkt auf dem feuchten Erdreich an der Wand entlang verlegt (Der Estrich in dem Raum geht aber nur bis an das Abflussrohr und nicht an die Wand). Ich hoffe das Bild kann es etwas verdeutlichen.
    Name:  IMG_20150106_165711.jpg
Hits: 373
Größe:  59.5 KB

    Bevor ich die Vorwand fertig stellen kann, muss ich das Abflussrohr ja noch irgendwie abdichten, dass keine Feuchtigkeit hinter die Wand kommt. Wie kann ich diese Abdichtung am einfachsten realisieren? Möglich wäre eine PE Folie drüber zu legen, hierbei habe ich aber das Problem, dass ja noch Rohre abzweigen und ich diese nur schwer komplett abgedichtet bekomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einer flüssigen Abdichtmasse, mit welcher ich das Abflussruhr überschütten kann.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abdichtung zum Erdboden hinter einer Vorwandinstallation

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    958
    viel Erfolg beim Überschütten, Admin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    wegen DIY geschlossen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen