Abdichtung zum Erdboden hinter einer Vorwandinstallation

Diskutiere Abdichtung zum Erdboden hinter einer Vorwandinstallation im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen Ich habe mich schon viel hier im Forum informiert und bin nun aber auf eine Situation gestoßen, bei der ich ein paar Meinungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WgtBau

    WgtBau

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Zusammen

    Ich habe mich schon viel hier im Forum informiert und bin nun aber auf eine Situation gestoßen, bei der ich ein paar Meinungen und Hilfe bräuchte.

    Folgende Situation:
    Ich bin dabei ein Gäste Bad zu bauen und möchte eine Vorwandinstallation aus Rigips und Metallprofilen errichten. Das Abflussrohr ist direkt auf dem feuchten Erdreich an der Wand entlang verlegt (Der Estrich in dem Raum geht aber nur bis an das Abflussrohr und nicht an die Wand). Ich hoffe das Bild kann es etwas verdeutlichen.
    IMG_20150106_165711.jpg

    Bevor ich die Vorwand fertig stellen kann, muss ich das Abflussrohr ja noch irgendwie abdichten, dass keine Feuchtigkeit hinter die Wand kommt. Wie kann ich diese Abdichtung am einfachsten realisieren? Möglich wäre eine PE Folie drüber zu legen, hierbei habe ich aber das Problem, dass ja noch Rohre abzweigen und ich diese nur schwer komplett abgedichtet bekomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einer flüssigen Abdichtmasse, mit welcher ich das Abflussruhr überschütten kann.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grüße
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    viel Erfolg beim Überschütten, Admin
     
  3. #3 Baufuchs, 06.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    wegen DIY geschlossen
     
Thema: Abdichtung zum Erdboden hinter einer Vorwandinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad vorwandinstallation dahinter abdichten

    ,
  2. fugen abdichten vorwandinstallation

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zum Erdboden hinter einer Vorwandinstallation - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.