Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe !

Diskutiere Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe ! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe diesen Feuerholzunterstand nachgebaut. Etwas andere Maße. Es kommen Easy Schingle Schindeln drauf, unterkontruktion mit Nut und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 merlin1975, 06.01.2015
    merlin1975

    merlin1975 Gast

    Hallo
    Ich habe diesen Feuerholzunterstand nachgebaut. Etwas andere Maße. Es kommen Easy Schingle Schindeln drauf, unterkontruktion mit Nut und Federbretter.

    Nun frage ich mich, wie ich es am besten an den Seiten und vorne und hinten mache? Kommt vorne noch ein Stirnbrett vor (Auf dem Foto hat der Erbauer ja eines rangemacht, sieht irgentwie merkwürdig aus). Sollte dieses die ganzen Sparren abdecken? Oder Sparren offen lassen? oder halb abdecken?

    Dachrinnenhalter einarbeiten oder diese Anschraubhalter von marley nehmen?

    Sind alubleche wetterfest draußen? Also als Traufblech und Ortgangsblech? Oder welches Material dort nehmen? -nicht soo teuer, aber gut? Nehme ja die Easy Schindel Rechteck, welche Bleche eigenen sich dafür, als Traufblech und Ortgangsblech?

    Will keine Fehler machen, und komme da nun nicht so weiter!

    Habt Ihr Skizzen, wie man sowas anbringt wie man es am besten macht und baut?

    Wie macht man es alles am besten?
     

    Anhänge:

  2. #2 Inkognito, 07.01.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ich glaube das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Aber wie dem auch sei, der Abstand Holz zu OK Gelände erscheint mir etwas gering...
     
  3. #3 Baufuchs, 07.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    aus Forennutzungsbedingungen Pkt. 7a:

    Deshalb: :closed:
     
Thema: Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy shingle traufblech

    ,
  2. unterstand traufblech

    ,
  3. traufblech schindeln

    ,
  4. marley dachrinnenhalter
Die Seite wird geladen...

Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Traufblech an Garage nachrüsten

    Traufblech an Garage nachrüsten: Hallo zusammen, meine Garage mit Flachdach wurde vom Vorbesitzer mit einem neuen Dach versehen (Schweißbahn mit Kupfereinfassung). Leider wurde...
  2. Traufblech rostet

    Traufblech rostet: Hallo, nach nicht einmal 5 Jahren rostet mein verzinktes Traufblech. Nicht weiß sondern rot... Die Baufirma schreibt mir "Saurer Regen", und...
  3. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

    Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  4. Traufkamm und Traufblech

    Traufkamm und Traufblech: Hallo, ist es zulässig, dass der Traufkamm durchs Traufblech hindurch angeschraubt werden darf? Oder muss dieser geklemmt werden, um das Blech...
  5. Dachpfannen überdecken das Traufblech nicht vollständig - Noch i.O. oder nicht?

    Dachpfannen überdecken das Traufblech nicht vollständig - Noch i.O. oder nicht?: Hallo, ich seit Wochen interessierter Leser und habe nun auch eine Frage an die Experten: Wir bauen eine Stadtvilla mit einer Dachneigung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.