Kellerboden grundieren und fliesen

Diskutiere Kellerboden grundieren und fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe vor in meinem Haus (Baujahr 1955) den Kellerboden mit Feinsteinzeugfliesen eine neue Optik zu verpassen. Die...

  1. ralfh

    ralfh

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Solingen
    Hallo Bauexperten,

    ich habe vor in meinem Haus (Baujahr 1955) den Kellerboden mit Feinsteinzeugfliesen eine neue Optik zu verpassen.

    Die Bodenflächen besteht aus einem Beton bzw. Verbundestrich ohne Trennung zur Bodenplatte. Der Boden ist nach meiner Prüfung trocken Rissfrei und nicht grossartig saugend. Ein kleiner Raum von ca. 8 qm ist von meinem Vorgänger mit einer Farbe vermutlich Reinacylat Fussbodenfarbe beschichtet worden. Diese Farbe löst sich an einigen Stellen.

    Ich wollte die Fläche reinigen die Farbe soweit wie möglich entfernen und mit PCI 303 grundieren sowie anschliessend einen Flexkleber verwenden. In den Türleibungen würde ich die Fuge mit Silikon verschliessen damit die Fläche von 50 qm etwas arbeiten kann ??!!!
    Ist die Vorgehensweise so in Ordnung oder wie würdet ihr vorgehen. Was ist weiter zu beachten ?

    vielen Dank für eure Tipps
    Gruss
    Ralf
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 07.01.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Was ist Estrich ohne Trennung zur Bodenplatte?

    Zur Grundierung würde ich den 404 nehmen- das ist Allzweckwaffe für sämtliche Untergründe.
     
Thema: Kellerboden grundieren und fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerboden grundieren

    ,
  2. fliesen kellerboden grundierung

    ,
  3. alten kellerboden fliesen

    ,
  4. keller boden neu fließen
Die Seite wird geladen...

Kellerboden grundieren und fliesen - Ähnliche Themen

  1. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  2. Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden

    Plastik Fass im Kellerboden - Bodenplatte gefunden: Moin, nachdem ich schon 10 Jahre in meinem Haus wohne, habe ich im Heizungskeller ein Fass im Boden entdeckt. Dieses wurde praktisch mit...
  3. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  4. Loch im Kellerboden

    Loch im Kellerboden: Liebes Forum, wir möchten aktuell bei uns im Keller gerne die alten Holzregale entfernen und entsprechend durch neue Schwerlastregale ersetzen....
  5. Salpeter auf Kellerboden

    Salpeter auf Kellerboden: Hallo alle :), wir haben vor kurzem ein Haus aus den 60er Jahren gekauft, das nun 10 Jahre leer stand und kernsaniert werden muss. Es steht in...