Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette?

Diskutiere Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich benötige fachmännischen Rat. Kennt sich hier jemand mit dem Anmieten von WC-Containern und Dixi-Toiletten aus und kann mir bei...

  1. #1 Trautel29, 07.01.2015
    Trautel29

    Trautel29

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kolbermoor
    Guten Tag,

    ich benötige fachmännischen Rat. Kennt sich hier jemand mit dem Anmieten von WC-Containern und Dixi-Toiletten aus und kann mir bei der Entscheidung helfen?
    Bin durch Zufall beim Googlen nach "Sanitärcontainern" auf dieses Forum gestoßen. Ich werde im Spätsommer heiraten und habe zusammen mit meinem Mann einen recht großen Freundschafts- und Bekanntenkreis (200-250 Leute). Da wir eher im Grünen feiern wollen, fehlt eine feste Toilette. Daher müssen wir wohl oder übel eine mieten. Wäre ein transportabler WC-Container oder eine Dixi-Toilette ratsam? Was kosten das Mieten in der Regel und habt ihr Anlaufstellen in der Umgebung von Kolbermoor, wo ich mich mit meinem Anliegen hinwenden kann?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wird wohl ne Kostenfrage. Ein Dixi kostet nicht die Welt ein Sanitärkontainer mit Frischwasser und Abwassertank ist da schon bedeutend teurer. Einfach mal Googeln und ein Angebot erstellen lassen. Dixi gibt es so ab 40€/woche, Container liegt um die 1000€ plus an und Abfahrt
     
  3. #3 mastehr, 07.01.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Für eine Hochzeitsfeier würde ich auf jeden Fall einen Toilettenwagen oder -container nehmen. Ein Dixi mag ja ganz praktisch sein, hat aber auf einer Hochzeit absolut nichts verloren.
     
  4. #4 andreas2906, 07.01.2015
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Selbst bei einer Hochzeit im "Grünen"...
    Wat isn die Schlechtwetter-Variante? Woher gibt's abends Licht? Essen und Trinken wird wie warm / kalt gemacht? Wo pennen die 250 Leute ( und jetzt sagt bitte keiner, es werden Fahrgemeinschaften gebildet... ).
    Wer bringt das ganze Equipment und holts wieder ab?

    Ma ehrlich - bei 250 Leuten muss eh n bissl Kleingeld dran glauben - also lieber eine ordentliche Location ( Deutschland is soooo groß, da is für jeden Geschmack was dabei ) mieten und nen schönen Tag ohne Stress haben!
     
  5. #5 toxicmolotow, 07.01.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Die Frage ist schon so "interessant", dass sich die Beantwortung schon erübrigt.

    Ein Dixi gehört überall hin, aber nicht auf eine Hochzeit, unabhängig von Preis.

    PS: Falls doch Dixi, nimm mindestens eins wo auch Rollstuhlfahrer rein passen wegen Kleid und so...

    PPS: Kann mich jemand wieder unterm Schreibtisch vorholen? Ich muss so lachen...
     
  6. #6 eltorito, 07.01.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ich würde auch eine Putzkraft mit anheuern, egal ob DiXi oder Container,
    bei 250 Leuten die mehrmals am tag das Stile Örtchen besuchen dürfte das ziemlich schnell recht wüst aussehen.

    Da muss es ja ständig Nachschub an Handtüchern, Seife, Klopapier geben...
    Frauen brauchen (gerade bei solchen events) Ablagefläche für Ihre Handtaschen, Spiegel (und Licht) zum nachschminken / Nase Pudern...
     
  7. #7 bauloehr, 07.01.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Nachdem die Dixies ja jetzt geheizt werden müssen, ist die letzte Marktlücke die Version mit Marmorverkleidung für die gehobenen Events.

    Ich für meinen Teil finde für eine Hochzeit weder ein Dixie noch einen Container angemessen, eher noch für den Polterabend. Von daher lieber wie angeregt eine entsprechende Location anmieten oder Restaurant/Hotel mit entsprechend ausgelegtem Außengelände suchen.

    Heißt "im Grünen" bei Euch daheim im Garten?
     
  8. #8 eltorito, 07.01.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Die ist schon geschlossen, hab mal kurz gegoogelt und es gibt so einige Anbieter von VIP bzw. Luxus Toiletten Container. Da wird das ein oder andere Heimische Bad nicht mithalten können.

    http://www.exclosiv.de/toilettenvermietung/modelle.html
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich sehe jetzt schon die Frauen mit ihren langen Kleider auf dem Dixi Klo sitzen :D ah wäre das ein Spaß. Auf Schützenfesten funktioniert es doch auch ;)

    Im grünen Feiern ist erst mal ok, aber dafür braucht man einfach passende Location und da gibt es auch genug.

    Und 200-250 Leute ist jetzt nicht die Welt. Ist eher normale Hochzeit. Nur jeder feiert seine Hochzeit einwenig anders.
     
  10. #10 eltorito, 07.01.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Im Spätsommer sind lange Kleider eher Unwahrscheinlich :)

    Ja. Stimmt. Letzte Hochzeit wo ich eingeladen wurde waren ca. 1000 Mann/Frau/Kind/Hund usw... (Spanier)
    Die Hochzeitsplanung belief auf sich auf fast 2 Jahre !! :yikes:yikes

    Auf unserer Hochzeit waren wir 6 leute :) Planung: Anruf beim Standesamt: Wann ist der nächste Termin frei? Übermorgen? Okay.
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Wir haben im August geheiratet und viele hatten bei uns lange Kleider. Die Braut sowieso.
    Mir persönlich wäre es peinlich wenn meine Gäste auf Dixi Klo gehen müssten. Nur so eine Luxus Tiolette Container ist schon total übertrieben.
     
  12. #12 ultra79, 07.01.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Irgendwie kommt es ja auch auf die Gäste an - vielleicht wird es ne Rocker-Fete - im Stil eines Open-Air-Festivals - dann können Dixis schon gehen. Wenn es eine "klassische Hochzeit" ist, dann vielleicht eher unangebracht. Aber wenn man das als Brautpaar entspannt sieht geht es vielleicht auch - irgendeinen der meckert hast du eh immer - so rum wie so rum :winken
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das nenne ich Effizienz. :28:
     
  14. #14 Trautel29, 07.01.2015
    Trautel29

    Trautel29

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kolbermoor
    Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Ich habe mich eben mal durch das Internet bewegt und konnte einige Anbieter für Toilettenanlagen ausfindig machen. Einige haben sich schon gemeldet auf meine schriftlichen Anfragen hin. Nicht weit von uns ist dieser isdochegal Der hat mich auch gleich angerufen und will sich die Lokalität mal anschauen. Worauf muss ich achten, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde? Was kostet in der Regel so die Miete für so ein Gerät?
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du mit denen schon in Kontakt bist, hast Du da noch nicht gefragt?
     
  16. #16 feelfree, 07.01.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    6 Leute, wenn nur 2 davon heiraten nennst Du effizient? Ich nenne das 200% Overhead ;-)
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die 4 die eigenen Kinder sind ist es besser als eine Nanny zu engagieren. :mega_lol:
     
  18. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die frage nach dem "wo" steht noch im raum...

    der grundsätzliche (funktionale) unterschied zwischen
    dixi und container ist bekannt?
     
  19. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ich schmeiß' mich weg - Ihr seid Klasse! :bounce:
     
  20. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten in der Bauphase ca. EUR 90,00/Monat mit 1x wöchentliche Reinigung bezahlt.

    Sonst kenne ich sowas vom Osterfeuer: 2xDixi für mehrere hundert Leute - nach 2-3 Stunden ist es nicht wirklich appetitlich!

    Auf dem Weihnachtsmarkt gab es Container mit 3 Kabinen und eine wesentlich grösser mit Wickeltisch - da wäre Platz auch für Sissi-Kleid ;)
     
Thema: Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusch und wc container forum

Die Seite wird geladen...

Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette? - Ähnliche Themen

  1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  3. Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen

    Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  4. Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt

    Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...