Ergebnis 1 bis 3 von 3

WDVS liegt frei

Diskutiere WDVS liegt frei im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Berater
    Beiträge
    28

    WDVS liegt frei

    Ich habe festgestellt, dass die Dämmung in einem Bereich frei liegt (siehe Bild).
    Ist das in Ordnung? Ich denke nein!?

    Es handelt sich um WLG 022 Resol-Hartschaum (vermutlich Weber).

    Resol_Offen.jpg

    Müsste da nicht auch ein Dichtband hin?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. WDVS liegt frei

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    außer die Herstellervorschriften lassen etwas Anderes zu würde ich sagen: Das ist nicht O.k. Da hätte ein systemgerechter, schlagregendichter Abschluss hingehört.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Berater
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Hundertwasser Beitrag anzeigen
    außer die Herstellervorschriften lassen etwas Anderes zu würde ich sagen: Das ist nicht O.k. Da hätte ein systemgerechter, schlagregendichter Abschluss hingehört.
    Sehe ich genauso.

    Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.44.58.jpg

    Bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob es sich um dieses Produkt handelt. Aber da dürften sich die meisten Resol-Hartschaum Produkte ja nicht großartig unterscheiden. Sofern ich das obige richtig verstehe, gehört da etwas hin.

    Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.48.49.png
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen