WDVS liegt frei

Diskutiere WDVS liegt frei im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe festgestellt, dass die Dämmung in einem Bereich frei liegt (siehe Bild). Ist das in Ordnung? Ich denke nein!? Es handelt sich um WLG...

  1. #1 cappuccino, 07.01.2015
    cappuccino

    cappuccino

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    RLP
    Ich habe festgestellt, dass die Dämmung in einem Bereich frei liegt (siehe Bild).
    Ist das in Ordnung? Ich denke nein!?

    Es handelt sich um WLG 022 Resol-Hartschaum (vermutlich Weber).

    Resol_Offen.jpg

    Müsste da nicht auch ein Dichtband hin?
     
  2. #2 Hundertwasser, 07.01.2015
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    außer die Herstellervorschriften lassen etwas Anderes zu würde ich sagen: Das ist nicht O.k. Da hätte ein systemgerechter, schlagregendichter Abschluss hingehört.
     
  3. #3 cappuccino, 07.01.2015
    cappuccino

    cappuccino

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    RLP
    Sehe ich genauso.

    Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.44.58.jpg

    Bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob es sich um dieses Produkt handelt. Aber da dürften sich die meisten Resol-Hartschaum Produkte ja nicht großartig unterscheiden. Sofern ich das obige richtig verstehe, gehört da etwas hin.

    Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.48.49.png
     
Thema:

WDVS liegt frei

Die Seite wird geladen...

WDVS liegt frei - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  3. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  4. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  5. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...