Verputzte Wand neu streichen

Diskutiere Verputzte Wand neu streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der...

  1. #1 elminster, 08.01.2015
    elminster

    elminster

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der verputzt ist. Die Wand ist 10 Jahre alt, ist bereits weiß und soll wieder weiß werden.

    Ich habe zwar allerhand Infos gefunden, was bei einer neu verputzten Wand zu beachten ist, jedoch nichts darüber, ob eine bereits gestrichene verputzte Wand besonders behandelt werden muss.

    Kann man mit normaler (bzw. vermutlich möglichst guter, da vermutlich durch die Strukturen schlechter gleichmäßig vollflächig gedeckt wird) Dispersionsfarbe gestrichen werden? Braucht man eine neue Grundierung?

    Ich hätte die bessere der Alpinavarianten genommen (Alpinaweiss), welche Deckkraftklasse 1 hat. Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
Thema: Verputzte Wand neu streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzte wände streichen

    ,
  2. verputzte wand streichen

    ,
  3. verputzte gestrichene wand neu streichen

    ,
  4. verputzte wand überstreichen,
  5. direkt auf verputzte wand streichen
Die Seite wird geladen...

Verputzte Wand neu streichen - Ähnliche Themen

  1. Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?

    Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Sanierungsobjekt den LOSEN Putz entfernt. Übrig ist der (feste, aber "sandige") Unterputz und...
  2. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

    Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  3. Wand neu verputzt in Altbau (innen)

    Wand neu verputzt in Altbau (innen): Hallo Habe Tapeten abgelöst und die halbe Wand ist mir entgegen gekommen. Habe alles säuberlich abgeklopft, Haftgrund drauf und mit Putz- und...
  4. Verputzte Wand in Dusche streichen

    Verputzte Wand in Dusche streichen: Hallo, ich habe gerade einen Neubau fertiggestellt und wir haben im Badezimmer eine offene Dusche. Wie auf dem Foto zu erkennen haben wir in...
  5. Verputzte Wände streichen. Was beachten und wie vorgehen?

    Verputzte Wände streichen. Was beachten und wie vorgehen?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau keine Tapeten, sondern direkt die Wände streichen. Da uns nicht alle Wände glatt genug sind,...