Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken

Diskutiere Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle. Zu meinem Projekt: Ich habe ein Holzplatte (europ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krauti

    krauti

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Aldingen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.
    Zu meinem Projekt:
    Ich habe ein Holzplatte (europ. Nussbaum) 170cm x 50cm x 4,5xm, welche als Waschtisch dienen soll. Darauf kommen zwei Aufsatzwaschbecken und das ganze soll verdeckt an der Wand befestigt werden. Meine Idee ist, dass ich drei Löcher (D 20-21mm /Tiefe 30cm) in die Strinseite (170cm) des Brettes bohre. Die Wand (Gasbeton /Ytong ; ca. 29cm) bohre ich durch, da dahinter nur der Kellerabgang ist und Stecke drei M20 Gewindestangen durch. Auf die Gewindestangen ist jeweils ein Flachstahl aufgeschweißt, welcher als Anschlag an der Badwand dient, auf der Seite beim Kellerabgang werden die Stangen mit Muttern festgezogen. Dann wird das Brett auf die Gewindestangen aufgeschoben und von unten mit einer Schraube in einer Gewindebohrung in der Gewindestange verschraubt, damit das Brett fest sitzt. Nun sitzt das Brett auf drei M20 Gewindestangen ca. 30 cm auf.
    Nun meine Frage, glaubt ihr das funktioniert so? Oder habe ich etwas nict berücksichtigt?
    Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.
    Gruß Krauti
     
  2. #2 Baufuchs, 08.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ja, hast Du:

    aus Nutzungsbedingungen des Forums:

     
  3. #3 lastdrop, 08.01.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Geht eh nicht ...
     
  4. #4 Julius, 08.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2015
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mein Gefühl sagt:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
Thema:

Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken

Die Seite wird geladen...

Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken - Ähnliche Themen

  1. 160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB

    160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB: Moin, es gibt hier im Forum zwar schon ein paar wenige Beispiele zum gleichen Thema, aber ich bräuchte Rat bzw. Erfahrung bei einer Sache. Wir...
  2. Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank

    Befestigung Waschtisch und Waschtischunterschrank: Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen WT und WTU in meinem renovierten Bad aufhängen, bin aber aktuell ein bisschen ratlos bzgl. Befestigung. Die...
  3. Waschtisch an Trockenbauwand

    Waschtisch an Trockenbauwand: Hallo, ich habe bei mir im Badezimmer eine Trennwand aus 75mm CW und UW Profilen gestellt. An der Badezimmer Seite soll ein frei tragendes...
  4. Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten

    Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten: Hallo zusammen, es soll ein Eichenbrett (1200x550x40mm, ca. 20kg)) mit Aufsatzwaschtisch (ca.6kg) schwebend an der Wand befestigt werden. Mit 2...
  5. Waschtisch an 3x Rigips + 1x OSB

    Waschtisch an 3x Rigips + 1x OSB: Guten Tag, Montag kommt mein Waschtisch. Dieser wird schwebend an der Wand befestigt. Ich habe folgenden Wandaufbau: 0,8cm Fliesen 1,25cm Rigips...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.