Ergebnis 1 bis 3 von 3

Oberflächenschutz Flachdach

Diskutiere Oberflächenschutz Flachdach im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beruf
    Innenausbauer
    Beiträge
    62

    Oberflächenschutz Flachdach

    Hallo,

    für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem.
    Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren Oberflächenschutz auf ein Flachdach aufbringen muss.
    Habe schon einige Flachdächer gesehen und auch an welchen mit gearbeitet bei denen auf die tragende Konstruktion die Gefälledämmung gelegt wurde, erste Lage drauf(lose) zweite verschweißt und das war es.
    Gibt es eine Vorgabe bezüglich Höhe des Gebäudes ab der der Oberflächenschutz vorgeschrieben ist oder muss für jedes Gebäude eigentlich die Windlast bezüglich Abhebewirkung berechnet werden um dann zu sagen "braucht man oder kann drauf verzichtet werden. Reicht in dem Fall die seitliche mechanische Befestigung aus?
    Ist diesbezüglich was in den Flachdachrichtlinien geregelt? Dann würde ich versuchen die mir zu organisieren da ich zu mindestens nach weien möchte woher ich die Info habe.

    Vielen Dank im vor raus.

    P.S. Ich könnte natürlich auch das Forum als Infoquelle angeben...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Oberflächenschutz Flachdach

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    mal nach lastannahmen und windlastzonen suchen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Dachaufbau ist welcher?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen