Oberflächenschutz Flachdach

Diskutiere Oberflächenschutz Flachdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem. Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren...

  1. #1 KesslerBau, 08.01.2015
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem.
    Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren Oberflächenschutz auf ein Flachdach aufbringen muss.
    Habe schon einige Flachdächer gesehen und auch an welchen mit gearbeitet bei denen auf die tragende Konstruktion die Gefälledämmung gelegt wurde, erste Lage drauf(lose) zweite verschweißt und das war es.
    Gibt es eine Vorgabe bezüglich Höhe des Gebäudes ab der der Oberflächenschutz vorgeschrieben ist oder muss für jedes Gebäude eigentlich die Windlast bezüglich Abhebewirkung berechnet werden um dann zu sagen "braucht man oder kann drauf verzichtet werden. Reicht in dem Fall die seitliche mechanische Befestigung aus?
    Ist diesbezüglich was in den Flachdachrichtlinien geregelt? Dann würde ich versuchen die mir zu organisieren da ich zu mindestens nach weien möchte woher ich die Info habe.

    Vielen Dank im vor raus.

    P.S. Ich könnte natürlich auch das Forum als Infoquelle angeben...:e_smiley_brille02:
     
  2. #2 Gast036816, 09.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal nach lastannahmen und windlastzonen suchen!
     
  3. #3 Kalle88, 09.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dachaufbau ist welcher?
     
Thema: Oberflächenschutz Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach wann oberflächenschutz

Die Seite wird geladen...

Oberflächenschutz Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Falsch gelieferte Steine mit und ohne Oberflächenschutz

    Falsch gelieferte Steine mit und ohne Oberflächenschutz: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bestellte Steine mit Oberflächenschutz. Kaum waren alle Steine verlegt kam der Regen und das Problem kam...
  2. Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase

    Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase: Hallo miteinander, unserer Holz-Alu-Fenster wurden innenseitig ohne zusätzliche Schutzfolie geliefert und verbaut. Nun gibt es bedenken Zwecks...
  3. Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten

    Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten: Was genau ist eine Teflonimprägnierung bei Terrassenplatten ? Wie funktioniert das Imprägnieren mit Teflon ? Wie lange hält die Imprägnierung ?
  4. Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung

    Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung: Hallo, wir überlegen, ob wir auf der Terrasse Pflaster mit einer Teflon-Beschichtung verlegen lassen sollen, da dieses fleckunempfindlicher...
  5. Oberflaechenschutz Solnhofener Platten

    Oberflaechenschutz Solnhofener Platten: Hallo, Wir haben unser Bad mit Naturstein genauer Solnhofener Platten bruchrauh gefiest. Bisher haben wir uns an alle Empfehlungen des...