Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Diskutiere Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 123bastler, 09.01.2015
    123bastler

    123bastler

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30 bis 40 Euro angeboten werden, hat?
    Die Bezeichnungen sind z.B. DQ200 , WRA-6320
    Das sind die mit den orangen Kuststoffdeckel. Die scheinen jedesmal die gleichen zusein. Vermutlich aus China.
    Ich wollte so ein 3/2 Zonenventil als Byepass in meine Solaranlage einbauen, um die Verluste bei kalten Vorlauf zu minimieren.

    Man hört ja hin und wieder das solche Ventile schnell undicht werden.

    Leider finde ich kein 3/4 Zoll Kugelventil (um ein hohen KVS-Wert zuhaben) von einen Markenhersteller. Problem kommt noch dazu, dass bei manchen eine Flussrichtung vorgegeben ist. Ich muss die Flussrichtung Eingänge A und B und ein gemeinsamer Ausgang AB haben. Das Ventil möchte ich in den Solarrücklauf verbauen.

    Orkli Ventile kann man nur, wegen der Fließrichtung, in den Solarvorlauf bauen. Leider haben die Ventile einen kleinen KVS-Wert also innen eine Verengung.
    Honeywell z.b. VC6613 kann zwar beide Flussrichtungen, jedoch ist hier die Verengung auch hoch.
     
  2. #2 Baufuchs, 09.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier gibt es keine Produktbesprechungen.
    Siehe Nutzungsbedingungen
     
Thema:

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Die Seite wird geladen...

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?

    Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie bezüglich Bauphysik und bräuchte eine Meinung zum Thema Schallschutz. ich habe mir kürzlich eine Wohnung...
  2. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

    Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  3. LED Baustellenleuchtenb . taugen die was?

    LED Baustellenleuchtenb . taugen die was?: Ich habe die Nase voll von den normalen Baustellenstrahlern. Im normalen "stationären" Betrieb, OK. Aber bei den Dingern die immer wieder...
  4. Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben?

    Wieviel taugen günstige Diamanttrennscheiben?: Hallo Leute, ich habe bereits versucht über Google und über die Forumsuche etwas rauszufinden. Hat nicht geklappt. Deswegen hier meine...
  5. Isolierfolien für's Fenster- taugen die was?

    Isolierfolien für's Fenster- taugen die was?: Hallo, bringen solche Isolierfolien fürs Fenster wirklich was? und falls ja welche sind zu empfehlen? Hat damit schon jemand Erfahrungen?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.