Hilfe / Tipps / Ideen - Erneuerung Badezimmer

Diskutiere Hilfe / Tipps / Ideen - Erneuerung Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle Zusammen! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Anbei eine Grundidee für das neue Badezimmer. Es wird komplett erneuert, somit ist...

  1. PaRi77

    PaRi77

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Graz
    Hallo alle Zusammen!

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Anbei eine Grundidee für das neue Badezimmer.
    Es wird komplett erneuert, somit ist "fast" alles möglich :)
    Wichtig ist, dass Dusche & Badewanne platz haben sollte.

    Auf diesen Plan ist derzeit eine Polypex Plano Duschwanne eingezeichnet, sollte aber eine rein geflieste, bodenebene Dusche werden.
    Angedacht wäre hier eine Walk-In Lösung, also ohne Türe. (eine Seite = Wand , andere Seite = Glastrennung)
    Das einzige was mir hier fehlt ist ein wenig der Stauplatz. (1 Schrank + Spiegelschrank oberhalb des Waschbecken).

    Gibts es verbesserungsvorschläge oder würdet Ihr das Badezimmer anders gestalten?

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 LesFleursduMal, 10.01.2015
    LesFleursduMal

    LesFleursduMal

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Ludwigslust
    Also, rein von meinem Geschmack her würde ich einges anders platzieren: Die Dusche quer zur, vermute mal, Innenwand, also einmal gedreht. Den WT dann mittig an die Wand wo der Handtuchtrockner hängt, eventuell etwas breiter dimensioniert. Rechts und links gemauerte Regale für Handtücher etc.. Um auch an das Fenster zu kommen, würde ich eine freistehende Badewanne dort etwas ab vom Fenster hinstellen, so dass man aber immer noch aus dem Fenster schauen kann:-) Die könnte man zur Not auch etwas schräg stellen, um mehr Platz am WT zu haben.
     
  3. PaRi77

    PaRi77

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    Danke für den ersten Ratschlag.
    Habe es gerade versucht so zu zeichnen.
    Glaubst du nicht das es störend ist wenn man die Tür öffnet und "quasi" in der Dusche steht - oder zumindestens den direkten Blick dort rein hat?
    Den Heizkörper müsste ich dann dort am "Eingang" der Walk-In Dusche geben, sodass sich dann die Tür allerdings nicht "komplett" öffnen lässt.
    Das dass Fenster verbaut ist, ist nicht schlimm.

    Für eine solche "Walk-In" Dusche, sollte man schon 140cm x 90cm rechnen, oder?

    Danke
     
  4. #4 Markus800, 02.02.2015
    Markus800

    Markus800

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    finde die Aufteilung rein vom Geschmack her auch nciht so passend. Die Vorschläge oben hören sich jedoch sehr gut an.

    Habe gerade ja so ein ähnliches Problem mit der Badgestaltung. Mich würde interessieren, wieso soll es Dusche und Bad sein? Warum nicht eins von beidem, wobei man die Badewanne ja auch als Dusche gleichzeitig nutzen kann.

    Würde mich für die eigene Entscheidung einfach intessieren :)

    Schöne Grüße
     
  5. #5 driver55, 02.02.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das Waschbecken an entferntester Stelle zur Türe, habe ich jetzt noch nie in einem Bad gesehen.
    Ich würde ein passendes in die 110 cm Nische setzen. Wanne 90° im Uhrzeigersinn drehen und an die 261er Wand. Dusche auf 90 x 90 reduzieren. Schränkchen/Ablagen dann links u. rechts vom Waschbecken...
     
  6. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Eine freistehende Badewanne in so einem winzigen Bad gibt nur blöde Dreckecken. Und ich finde auch ehrlich gesagt das Bad zu klein für so eine riesige Walk-In-Dusche.
    Ich würde den Waschtisch oben in die Ecke setzen (in die 1,10m Nische), links passt dann in die Nische noch ein Hochschrank. Den Handtuschheizkörper links daneben (auf die 61cm). Entweder eine Eckbadewanne oben rechts und anstelle der jetzigen Dusche eine 1m x 1m, oder kleinere Bedewanne und Dusche nebeneinander an die rechte Wand.
     
Thema:

Hilfe / Tipps / Ideen - Erneuerung Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Hilfe / Tipps / Ideen - Erneuerung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  2. SmartHome Installation Hilfe und Tipps

    SmartHome Installation Hilfe und Tipps: Hallo, Ich brauche euren Rat. Demnächst wird der Rohbau unser Einfamilienhaus fertig. Wir möchten gerne SmartHome (Lite) installieren. Wir haben...
  3. Raumluftunabhängiger Kaminofen - Hilfe und Tipps gesucht

    Raumluftunabhängiger Kaminofen - Hilfe und Tipps gesucht: Hallo Zusammen, wir planen für unser neues 157qm EFH (Effizienzhaus85 nach EnEV2009) mit KWL einen Kaminofen als Komfortextra. Primärheizung...
  4. Suche Tipps/Hilfe für BUS-system bei EFH

    Suche Tipps/Hilfe für BUS-system bei EFH: Hallo, wir suchen Hilfe zum Themenbereich BUS-System/Gebäudeautomation: Konzept, Ideen und Angebote erwünscht! Ziel: Realisierung eines...
  5. Wir bräuchten mal Tipps/Hilfe bei der Kellertreppe

    Wir bräuchten mal Tipps/Hilfe bei der Kellertreppe: Hallo, meine Frau und ich wissen nicht genau was für eine Kellertreppe nehmen sollen. Ins DG soll aufjedenfall eine Holztreppe (Buche). Das...