Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter

Diskutiere Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, eine Frage an die Experten, die diese Frage wohl nur mit einem müden Lächeln beantworten werden: Wir haben eine zweigeschossige...

  1. #1 PeterKnueppel, 10.01.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Gast

    Hallo,

    eine Frage an die Experten, die diese Frage wohl nur mit einem müden Lächeln beantworten werden:

    Wir haben eine zweigeschossige Innentreppe, deren "Gestell" aus Metall (Stufen aus Holz) besteht. Direkt an dieser Treppe ist ein zugehöriges Gitter aus einem Stück. Also um genau zu sein ist ALLES aus einem Stück; Kann also nicht demontiert werden.
    Nun ist nach einigen Jahren an den Stellen, wo man immer anfasst, die Farbe runter und das Metall oxidiert.

    So nun endlich zur Frage: Womit bessert man das jetzt am Besten aus?

    Mir wurde natürlich Lack empfohlen. Hält aber trotz vorherigem Entfernen des Rosts und anschleifen nur ein paar Monate. Wenn man in mehreren Schichten arbeitet, gehts sogar noch schneller wieder ab.
    Ein Maler wird sich verarscht vorkommen, wenn ich ihn für 10 Pinselstriche herkommen lasse.
    Im Fachgeschäft habe ich den besagten Lack von oben bekommen.

    Gibt es irgenwas, mit dem man ausbessern kann aber nicht komplett vorher alles abschleifen muss?
    Ich hatte schon an sowas wie Hammerite Hammerschlag (sorry für den Markennamen aber ich weiss nicht, wie mam sonen Lack nennt) gedacht, der eigentlich für aussen gedacht ist und dann nur Teile in einer bewusst anderen Farbe, weil man dem original Ton sowieso nicht trifft. Und eben vorher nur ANschleifen, nicht ab. Geht das?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit!
     
  2. #2 JamesTKirk, 10.01.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wenn Sie bei der Anmeldung Ihren Ort und Ihre Berufsbezeichnung angeben, wie es in den NUBs festgelegt ist, klappt es auch mit der Freischaltung des Accountes ...
     
Thema:

Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter

Die Seite wird geladen...

Richtige Farbe für Geländer/Treppengitter - Ähnliche Themen

  1. Richtige Farbe für Außenputz

    Richtige Farbe für Außenputz: Hallo an alle Experten, ich möchte meine Putzfassade neu streichen. Diese besteht aus einem organisch gebundenem Strukturputz (Körnung 2 mm) und...
  2. richtigen Farben für Fassadenanstrich

    richtigen Farben für Fassadenanstrich: Hallo! Würde gerne wissen welche Farben am besten für Fassaden geeignet sind. Meine Freunde und Bekannten meinen dass die Farben von Nub´s lesen...
  3. Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?

    Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?: Hallo, ist eine Dispersionsfarbe oder eine Silikatfarbe die richtige Wahl für den Kalk-Zement Putz im Keller?
  4. Dachüberstand streichen - Farbe richtige Wahl??

    Dachüberstand streichen - Farbe richtige Wahl??: Hallo Expertenkreis, hier insbesondere sind die Maler und Farbexperten unter euch angesprochen. Bei unserem Neubau werden wir demnächst den...