Bautrocknung & Vollwärmeschutz

Diskutiere Bautrocknung & Vollwärmeschutz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, könnte zu folgendem Bauvorhaben mal eine Empfehlung gebrauchen: - EFH, 2,5 Stock - Weisse Wanne - 24cm Ziegel + 12cm...

  1. #1 Wolfmaniac, 13.02.2006
    Wolfmaniac

    Wolfmaniac

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Lorsch
    Benutzertitelzusatz:
    Anpacken und es klappt auch mit dem Häuschen!
    Hallöchen,

    könnte zu folgendem Bauvorhaben mal eine Empfehlung gebrauchen:

    - EFH, 2,5 Stock
    - Weisse Wanne
    - 24cm Ziegel + 12cm Vollwärmeschutz
    - Baubeginn: ca. Ende März 06
    - Bauende/Einzug: Nov. 06

    Der Rohbau wird ca. Mitte/Ende Mai abgeschlossen sein.
    Dann Dach, Strom und Sanitär/Heizung.
    Der Innenputz wird dann wohl Anfang/Mitte Juli anstehen und der Estrich Anf. August eingezogen werden.

    Wann empfiehlt sich den Vollwärmeschutz zu machen?
    Könnte man damit noch im Okt anfangen?
    Gibt es einen Richtwert für die Wandfeuchte, bevor man Vollwärmeschutz anbringt?

    Merci

    Gruß

    Wolfgang :confused:
     
Thema:

Bautrocknung & Vollwärmeschutz

Die Seite wird geladen...

Bautrocknung & Vollwärmeschutz - Ähnliche Themen

  1. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  2. Bautrockner weiterbetreiben?

    Bautrockner weiterbetreiben?: Hallo, im Neubau laufen seit 7 Wochen die Bautrockner. (also seit März mit seitdem doch leider hier regelmäßig nasskaltem Wetter) In den ersten...
  3. Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?

    Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?: Hallo zusammen, bei meinem Haus werden die Wände neu verspachtelt und gemalt und der Boden wird neu gefliest, dadurch kann ich leider nicht die...
  4. Bautrockner für Ahrweiler Dringend benötigt

    Bautrockner für Ahrweiler Dringend benötigt: Hallo zusammen Bin der Micha und Mensch mit Behinderung und in Werkstatt für Menschen mit Behinderung beschäftigt. Ich hab diesen Hilfeaufruf...
  5. Bautrocknung & Vollwärmeschutz

    Bautrocknung & Vollwärmeschutz: Hallöchen, könnte zu folgendem Bauvorhaben mal eine Empfehlung gebrauchen: - EFH, 2,5 Stock - Weisse Wanne - 24cm Ziegel + 12cm...