Ergebnis 1 bis 3 von 3

Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm)

Diskutiere Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm) im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    365

    Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm)

    Hi,

    meine Frau wünscht sich einen Aquarienunterschrank aus Porenbeton.

    Das Teil steht im Keller.

    4 Meter lang
    8 Stützen (60x20x60, HxBxT)
    Rückwand ausgemauert (Porenbeton, 60x20,10, BxHxT)

    Das Teil wird quasi als liegendes "E" gemauert.

    Leider ist der Boden (Fliesen) völlig uneben, Wellig zwischen 0 und 40mm.

    Mein Gedanke war nun, die Grundfläche auszuschalen und Schrittweise mit Ausgleichsmasse zu füllen - unter beachtung der Min/Max-Schichtdicke.

    Was meint ihr, macht das so Sinn? Estrich hat ja keinen Sinn weil ungleiche Dicke und an vielen Stellen viel zu dünn.

    Auf die Ausgleichsmasse wird dann im Dünnbett geklebt. Die Steine der Rückwand werden ebenfalls an die Wand dahinter geklebt. Oben drauf kommt dann eine Siebdruckplatte bzw. zwei Platten a 2mx0,6m, Stärke 40mm, verdübelt mit Stützen und Rückwand.

    Pro Becken kommen ca 600kg zusammen (incl Wasser, Kies usw)

    Danke, Gruß
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wie wäre es, die erste reihe in ausgleichsmörtel zu setzen, in die horizontale bringen und die nächste reihe am nächsten tag drauf setzen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wie das wäre?
    Sinnvoll!
    Und preiswert...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen