Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm)

Diskutiere Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, meine Frau wünscht sich einen Aquarienunterschrank aus Porenbeton. Das Teil steht im Keller. 4 Meter lang 8 Stützen (60x20x60, HxBxT)...

  1. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    meine Frau wünscht sich einen Aquarienunterschrank aus Porenbeton.

    Das Teil steht im Keller.

    4 Meter lang
    8 Stützen (60x20x60, HxBxT)
    Rückwand ausgemauert (Porenbeton, 60x20,10, BxHxT)

    Das Teil wird quasi als liegendes "E" gemauert.

    Leider ist der Boden (Fliesen) völlig uneben, Wellig zwischen 0 und 40mm.

    Mein Gedanke war nun, die Grundfläche auszuschalen und Schrittweise mit Ausgleichsmasse zu füllen - unter beachtung der Min/Max-Schichtdicke.

    Was meint ihr, macht das so Sinn? Estrich hat ja keinen Sinn weil ungleiche Dicke und an vielen Stellen viel zu dünn.

    Auf die Ausgleichsmasse wird dann im Dünnbett geklebt. Die Steine der Rückwand werden ebenfalls an die Wand dahinter geklebt. Oben drauf kommt dann eine Siebdruckplatte bzw. zwei Platten a 2mx0,6m, Stärke 40mm, verdübelt mit Stützen und Rückwand.

    Pro Becken kommen ca 600kg zusammen (incl Wasser, Kies usw)

    Danke, Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 Gast036816, 11.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wäre es, die erste reihe in ausgleichsmörtel zu setzen, in die horizontale bringen und die nächste reihe am nächsten tag drauf setzen!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie das wäre?
    Sinnvoll!
    Und preiswert...
     
Thema:

Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm)

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen für Aquarienschrank (0-40mm) - Ähnliche Themen

  1. Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

    Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?: Hallo Zusammen, bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit...
  2. Holzbalkendecke Boden ausgleichen

    Holzbalkendecke Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade einen Altbau (1921) und sind nun beim Bodenaufbau angekommen. Im 1.OG sind noch die alten Dielen auf die...
  3. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...
  4. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Hallo, wir möchten gerne auf ein Mosaik-Paketboden ein neuen Bodenbelag verlegen lassen. Ob Fliese oder Vinyl, hängt vom Preis ab. Der Boden...
  5. Boden ausgleichen ja oder nein?

    Boden ausgleichen ja oder nein?: Guten Tag, in unserem Neubau haben wir einen Zementestrich bekommen. Nach der Trockenzeit geht es nun an das Verlegen des Laminatbodens. Unter...