Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?

Diskutiere Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Reutlingen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1

    Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte in meinem Badezimmer eine 2cm starke Ausgleichsmasse gießen um einen eben Untergrund für die Fliesen bzw. Wedi Dämmplatten zu bekommen.
    Nun liegen ja dort die Rohre (Abwasser + Frischwasser) teilweise am Boden entlang (siehe Bild). Kann ich die so einfach mit "eingießen"? Bei den 2cm wären die Rohre
    nur leicht eingebettet. Auf die Ausgleichsmasse würden dann Wedi Bauplatten kommen, welche entsprechende Aussparungen bekommen um die Rohre herum.

    Oder muss zuerst die Ausgleichsmasse gegossen werden und danach die Rohre drauf verlegt werden und dann die Wedi Platten?


    Ursprünglich wollte ich die Wedi Platten direkt auf den vorhandenen Boden mit Fliesenkleber befestigen, allerdings ist der Untergrund zu uneben....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    aus Nutzungsbedingungen:

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen