Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?

Diskutiere Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich möchte in meinem Badezimmer eine 2cm starke Ausgleichsmasse gießen um einen eben Untergrund für die Fliesen bzw. Wedi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 3494ffg8gkd, 11.01.2015
    3494ffg8gkd

    3494ffg8gkd

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen!

    Ich möchte in meinem Badezimmer eine 2cm starke Ausgleichsmasse gießen um einen eben Untergrund für die Fliesen bzw. Wedi Dämmplatten zu bekommen.
    Nun liegen ja dort die Rohre (Abwasser + Frischwasser) teilweise am Boden entlang (siehe Bild). Kann ich die so einfach mit "eingießen"? Bei den 2cm wären die Rohre
    nur leicht eingebettet. Auf die Ausgleichsmasse würden dann Wedi Bauplatten kommen, welche entsprechende Aussparungen bekommen um die Rohre herum.

    Oder muss zuerst die Ausgleichsmasse gegossen werden und danach die Rohre drauf verlegt werden und dann die Wedi Platten?


    Ursprünglich wollte ich die Wedi Platten direkt auf den vorhandenen Boden mit Fliesenkleber befestigen, allerdings ist der Untergrund zu uneben....
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Bild6.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      582
  2. #2 Baufuchs, 11.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    aus Nutzungsbedingungen:

     
Thema: Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man heizungsrohre ein gießen

    ,
  2. ausgleichsmasse heizungsrohr

    ,
  3. ausgleichsmasse in teilstücken gießen

    ,
  4. Heizungsrohr vor ausgleichsmasse schützen,
  5. bodenausgleichsmasse heizungsrohre,
  6. ausgleichsmasse ist an die Heizungsrohre gelaufen,
  7. Ausgleichsmasse läuft an das heizungsrohr,
  8. Ausgleichsmasse heizungsrohre schützen,
  9. Fussbodeausgleichsmasse heizungsrohr,
  10. kann man ausgleichsmasse auf ausgleichsmasse gießen,
  11. ausgleichsmasse rohre,
  12. heizungsrohre in Ausgleichsmasse,
  13. Heizungsrohr ausgleichsmasse,
  14. ausgleichsmasse boden rohre,
  15. Ausgleichsmass giessen,
  16. wedi platten mit fliesenkleber befestigen
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

    Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  4. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  5. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

    Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.