leicht modriger Geruch im Haus

Diskutiere leicht modriger Geruch im Haus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo habe ein Problem , wenn ich nach einer gewissen Zeit in mein Haus reingehe habe ich einen merkwürdigen Geruch nach leicht modrig / holzig in...

  1. ulf246

    ulf246

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagermeister
    Ort:
    Hilders
    Hallo habe ein Problem , wenn ich nach einer gewissen Zeit in mein Haus reingehe habe ich einen merkwürdigen Geruch nach leicht modrig / holzig in der Nase vielleicht auch ein Teil von Heizölgeruch wobei die Behälter im anderen Gebäude stehen. Es dauert nicht lange dann riecht man es selber nicht mehr aber wenn man dann mit den Sachen nach draußen geht nach ein zwei tagen riechen die Sachen danach . Woran kann das evtl. liegen
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da wirst du wohl mal mit ein paar mehr Infos aufwarten müssen. Was für ein Haus? Holzhaus? Mauerwerk? Keller? Kein Keller? Wie alt?
     
  3. #3 Stolzenberg, 11.01.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Fertighaus fehlt in der Liste!
     
  4. ulf246

    ulf246

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagermeister
    Ort:
    Hilders
    Bj 1971 24er Hohlblock plus 30mm Sandwichplatten GKb+ Styropor, Keller auf der Vorderseite hinten freistehend,
     
  5. #5 Stolzenberg, 12.01.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Wenn Zersetzungsprodukte von Holzschutzmitteln ausscheiden dann würde ich nach Schimmel suchen. Die Methode einer Messung gasförmiger mikrobieller Emissionen (MVOC) als Indikator hat sich in der Praxis gut bewährt.
     
  6. ulf246

    ulf246

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagermeister
    Ort:
    Hilders
    Hallo aber an der Dämmung im Dachboden kann das nicht liegen? Wo bzw. bei wem kann man die Messung machen lassen?
     
  7. #7 Stolzenberg, 12.01.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Suche einfach nach Sachverständigen für Baubiologie und Umweltanalytik. Es gibt Verzeichnisse und Verbände die Du über Google findest. Wichtig bei der Auswahl ist Vertrauen und ein gutes Gefühl.
     
Thema:

leicht modriger Geruch im Haus

Die Seite wird geladen...

leicht modriger Geruch im Haus - Ähnliche Themen

  1. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  2. Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung

    Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung: Hallo zusammen, Ich bin hier schon länger stiller Mitleser aber sonst mehr drüben im HTD-Forum aktiv. Nun folgt mein erster und vielleicht nicht...
  3. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  4. Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?

    Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?: Hallo Experten, für die in Kürze bei uns anstehende Neuverfüllung unserer Spritschutzgräben rings ums Haus wurde mir ein Vorschlag von unserem...
  5. HT Rohr leicht abgeschliffen

    HT Rohr leicht abgeschliffen: Hallo zusammen, vielleicht eine etwas banale Frage. Beim Lochbohren für ein Eckventil bin ich an das angrenzende HT Rohr mit der Plastikgehäuse...