Obergeschossdecke dämmen

Diskutiere Obergeschossdecke dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte im Obergeschoss die Decke dämmen. Ein Teil des Obergeschosses ist vom Dachgeschoss überdeckt und ein Teil im Randbereich nur von...

  1. #1 Outrider, 12.01.2015
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    möchte im Obergeschoss die Decke dämmen.
    Ein Teil des Obergeschosses ist vom Dachgeschoss überdeckt und ein Teil im Randbereich nur von einer Dachschrägen überdeckt ( siehe Zeichnung im Anhang )
    Um diesen Teil geht es mir auch. Ich habe eine Zwischensparrendämmung gemacht.
    Die Frage ist, darf ich auch über diese Sparren nochmals Querdecken, so dass die Sparren nach oben völlig überdeckt sind oder müssen sie frei sein wegen der Lüftung.
    Gruß und danke für Infos.
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo ist die Luftdichtschicht?
     
  3. #3 Outrider, 12.01.2015
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Die Luftschicht befindet sich oberhalb der zusätzlichen Dämmung.
    Unter den Dachsparren ist die Folie , Querbeplankung und Platten.
    Meine Befürchtung ist, ob die Sparren Feuchtigkeit ziehen würden aus dem unteren Raum heraus und dann nicht mehr Trocknen würden, oder würde die Feuchtigkeit durch die obere Dämmung nach oben entweichen ?
     
Thema:

Obergeschossdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Obergeschossdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Obergeschossdecke dämmen

    Obergeschossdecke dämmen: Hallo Experten, Ich habe eine Frage zur Obergeschossdeckendämmung Altbau 1966. Der aktuelle Aufbau von unten nach oben: Putz Betondecke 140 mm...
  2. Dämmung Obergeschossdecke. Alte Schüttung im Blindboden verschwunden.

    Dämmung Obergeschossdecke. Alte Schüttung im Blindboden verschwunden.: Hallo, wir ham bei unserem Haus(1956) das Dach neu eindecken und Dämmen lassen. Gedämmt wurde nach Aufdoppeln der 180mm (0,35)...
  3. OSB-Platten auf den Dachboden verlegen/Obergeschossdecke

    OSB-Platten auf den Dachboden verlegen/Obergeschossdecke: Hallo zusammen, wir wollen auf unseren belüfteten Dachboden OSB-Platten verlegen. Die Obergeschossdecke besteht aus Rigipsplatten auf denen lose...
  4. Obergeschossdecke dämmen > Stärke ? wlg ?

    Obergeschossdecke dämmen > Stärke ? wlg ?: Hallo zusammen, bin jetzt wo es so schön kalt ist dabei über die Dämmung der Obergeschossdecke nachzudenken :bau_1: Zum Aufbau: Von oben nach...
  5. Oberste Geschoßdecke dämmen / Dampfsperre?

    Oberste Geschoßdecke dämmen / Dampfsperre?: Ich möchte im Elternhaus (Bj. 1959) die oberste Geschoßdecke dämmen. Der Dachboden ist ungeheizt, ungenutzt und komplett nicht gedämmt (siehe...