Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

Diskutiere Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem....

  1. #1 bullrin, 12.01.2015
    bullrin

    bullrin

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem. Scheinbar ist in dem Haus jemand Kettenraucher, denn es zieht extremer Zigarettenqualm rein.
    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt das zu beheben. Ich Frage deshalb, damit ich dem Vermieter gegenüber nicht uninformiert gegenüber stehe.

    Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, aber wäre so etwas hier generell das richtige? http://www.amazon.de/Rückstauklappe...id=1419373337&sr=1-20&keywords=Rückstauklappe

    Ich brauch einfach eine Art Klappe die nur auf geht wenn mein Lüfter angeht und die Luft dann raus lässt. Ansonsten soll keine Luft rein kommen.

    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon aus Brandschutzgründen müßten Einrohranlagen sowieso mit derartigen Klappen (allerdings hochwertiger als in dem Link) ausgerüstet sein.
    Einfach den Vermieter informieren, der muß das weitere veranlassen!
     
Thema:

Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Lüftung Badezimmer über Decke

    Lüftung Badezimmer über Decke: Hallo zusammen , in einem Hotel , das wir besucht haben , wurde die Lüftung des Badezimmers über die Schattenfuge der Zwischendecke gewährleistet...