EG Nachträglich Boden grießen

Diskutiere EG Nachträglich Boden grießen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir besitzen ein unterkellertes Haus aus dem Jahr 1950. 2 Räume im Erdgeschoss besitzen einen Holzboden - bis zum Boden sind es ca. 30...

  1. #1 Malte84, 13.01.2015
    Malte84

    Malte84 Gast

    Moin,

    wir besitzen ein unterkellertes Haus aus dem Jahr 1950. 2 Räume im Erdgeschoss besitzen einen Holzboden - bis zum Boden sind es ca. 30 Zentimeter "Luft". Einer der Räume wird als Bad genutzt und soll nun saniert werden. Der Raum ist ca. 8,5 Quadratmeter groß. Das Sanitärunternehmen und der Fließenleger empfehlen den Raum nachträglich mit Beton und Estrich "fachmännisch" auszugießen.

    Sprich: Boden raus - Beton / Estrich - Leitungen Neu

    Was mir nur durch den Kopf geht ist die Statik? Ich bin kein Fachmann und somit auf die Meinung der "Fachunternehmen" angewiesen.. Ist es aber alle so einfach oder was sollte ich noch beachten?

    Gruß
     
Thema:

EG Nachträglich Boden grießen

Die Seite wird geladen...

EG Nachträglich Boden grießen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden)

    Nachträglich Bodenheizung (ein gefräst, in dem Boden): [ATTACH] Moin, wir haben nachträglich eine Bodenheizung eingebaut. Am Sonntag Mittag habe ich den Raum Nivelliert mit Nivello 50. Am Mittwoch aber...
  2. Nachträglich eingebaute Treppe in Boden verankern

    Nachträglich eingebaute Treppe in Boden verankern: Hallo Forum, wir stehen vor folgendem Problem: Zwischen 1. OG und DG wollten wir eine Selbstbautreppe einbauen. Dies haben wir auch bis zur...
  3. Dämmung KG Boden innen - nachträglich?

    Dämmung KG Boden innen - nachträglich?: Wir wollen den KG Boden nachträglich noch mal dämmen. Laut Rohbauunternehmer ist unter der Bodensohle in 2 KG Räumen bereits gedämmt worden.......
  4. nachträgliche Dämmung KG Boden

    nachträgliche Dämmung KG Boden: Wir wollen den KG Boden nachträglich noch mal dämmen. Laut Rohbauunternehmer ist unter der Bodensohle in 2 KG Räumen bereits gedämmt worden.......