Kalkputz nach Q2

Diskutiere Kalkputz nach Q2 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, ein Raum im 1.OG soll mit Kalkputz verputzt werden. Beim Angebot eines Stukateurs stand: einlagiger Kalkputz geglättet und...

  1. #1 speerle, 13.01.2015
    speerle

    speerle

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Guten Morgen zusammen,
    ein Raum im 1.OG soll mit Kalkputz verputzt werden. Beim Angebot eines Stukateurs stand: einlagiger Kalkputz geglättet und tapezierfähig nach Q2.
    Läßt sich trotz dem tapezierfähig noch ein Oberputz mit Struktur aufbringen oder bin ich auf Tapete festgelegt?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 speerle, 14.01.2015
    speerle

    speerle

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Hallo Julius,
    vielen Dank für die Antwort.
     
  4. #4 baufix 39, 14.01.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    q2 ist die Standartausführung,

    Putzoberflächen der Qualitätsstufe 2 sind zum Beispiel geeignet für:
    - Mittel- bis grobstrukturierte Wandbekleidungen, zum Beispiel Raufasertapeten (RM oder RG).
    - Matte, gefüllte Anstriche/Beschichtungen, die mit grober Lammfell- oder Strukturrolle aufgetragen werden.
    Gefilzte oder abgeriebene "Putzoberflächen 2" sind geeignet für matte nicht strukturierte Anstriche/Beschichtungen.

    wenn man anderweitige, feinerer Wandflächen benötigt muss geschliffen und gespachtelt werden,
    sind dann Zusatzarbeiten die bezahlt werden müssen.
     
  5. #5 speerle, 14.01.2015
    speerle

    speerle

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Hallo,
    also der ausführende Gipser würde den Kalkunterputz einlagig auftragen. Als Produkt verwendet er Schwenk KIP. Anschließend könne ich entscheiden ob Tapete oder Strukturputz.
    Seiner Ansicht nach ist ein Kalkputz einer Tapete immer vorzuziehen. Der Kalkputz könne die Luftfeuchtigkeit besser regulieren. Durch die Tapete wird dieser Vorteil zu einem gewissen Grad gehemmt.
    Als Oberputz käme der Schwenk Filzputz in Frage. Der Putz mit 0,8mm Körnung sieht schon gut aus.

    Passt die Aussage so?
     
Thema: Kalkputz nach Q2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz q2

Die Seite wird geladen...

Kalkputz nach Q2 - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...