Klinkermauer feucht

Diskutiere Klinkermauer feucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, bei uns im Garten wurde von einer Gartenbaufirma eine Klinkermauer aus gebrauchten Klinkersteinen errichtet. Sie sieht sehr schön...

  1. #1 Der111er, 13.01.2015
    Der111er

    Der111er

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Heidelberg
    Liebes Forum,

    bei uns im Garten wurde von einer Gartenbaufirma eine Klinkermauer aus gebrauchten Klinkersteinen errichtet. Sie sieht sehr schön aus und wurde oben durch eine Rollschicht abgeschlossen.
    Trotzdem bleibt der obere Teil der Mauer auch während trockener Phasen meist feucht (siehe Bild). Ist das normal? Kann das der Mauer auf Dauer schaden? Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Steffen

    k-DSC02056.jpg
     
Thema:

Klinkermauer feucht

Die Seite wird geladen...

Klinkermauer feucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  3. Klinkermauer an Terrasse errichten lassen

    Klinkermauer an Terrasse errichten lassen: Wir haben rings um unsere Terrasse eine Klinkermauer errichten lassen. Die Terrasse selbst und die Stufen zur Terrasse sollen gefliest werden....
  4. Abdichtung einer Klinkermauer (Zaunsockel) gegen Erdreich

    Abdichtung einer Klinkermauer (Zaunsockel) gegen Erdreich: Hallo liebe Fachleute, ich habe mir als Grundstücksbegrenzung einen Sockel mit Klinkersteinen (Lochziegel) gemauert . ca. einen halben Meter...
  5. klinkermauer rollschicht

    klinkermauer rollschicht: hallo, ich moechte ja meine terasse mit eiern klinkermauer einfassen, ich denke als abschluss werde ich eine rollschicht mauern. muss unter...