Feuchtigkeit im Haus, liegts am Terassensnschluß?

Diskutiere Feuchtigkeit im Haus, liegts am Terassensnschluß? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin. Voller verzweifelung wende ich mich mal an dieses Bauexperten Forum. Wir haben unseren Bau im Jahre 2009 abgeschlossen. Haben im gleichen...

  1. SuperS

    SuperS

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Suderburg
    Moin.
    Voller verzweifelung wende ich mich mal an dieses Bauexperten Forum.
    Wir haben unseren Bau im Jahre 2009 abgeschlossen.
    Haben im gleichen Jahr auch unsere komplette Terasse verlegt mit direkten Anschluss an das Haus.
    Nun stellte sich leider heraus das im Bereich der Terassentüren die Feuchtigkeit von aussen eindringt und sich die Wand hoch zieht.
    IMG_0102.jpg
    Den Anhang 48149 betrachten
    Die Terasse hat ein Gefälle und wurde auf einer ca 5-6 cm Splitschicht gelegt.
    Am Haus selber, wie man auf den Bildern sieht, ist nur die Bitumenschicht, danach kommt der Putz.
    Den Anhang 48150 betrachten
    IMG_0194.jpg
    Den Anhang 48151 betrachten
    IMG_0195.jpg
    Vom Bauträger, den ich angeschrieben habe, bekomme ich die Aussage das ich die Terasse komplett falsch verlegt habe.
    Nach meiner Sicht sieht es aber so aus, als ob das Wasser sich vom Fensterbrett den Weg ins innere sucht.
    Da die Bitumenschicht hinter den Steinen trocken ist und man auch deutlich die Wasserflecken sieht.
    Diese Seite des Hauses ist am schlimmsten betroffen da es die direkte Wetterseite ist.

    Wie seht ihr als Bauexperten diesen Fall?
    Liegt es wirklich an der "mangelhaften" Terassenverlegung oder ist es doch ein Fehler bei dem Bauträger?

    Ich hoffe hier mal viel Info zu bekommen da ich immoment ein wenig verzweifelt bin.
    Ich sehe hier gerade eine Menge Euros den Bach runter laufen.

    Vielen vielen Dank schon einmal im vorraus.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 13.01.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

Feuchtigkeit im Haus, liegts am Terassensnschluß?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Haus, liegts am Terassensnschluß? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Terrasse bis ins Haus

    Feuchtigkeit Terrasse bis ins Haus: Bei unserem zum Garten abschüssigen Grundstück haben wir eine erhöhte und fast vollständig überdachte Terrasse. Die Terrasse ist begrenzt durch...
  2. Feuchtigkeit im Haus

    Feuchtigkeit im Haus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor einem Jahr ein 2-Familienhaus aus den 30er Jahren geerbt. Dies habe ich renoviert...
  3. Feuchtigkeit an der Zwischenwand Haus - Garage

    Feuchtigkeit an der Zwischenwand Haus - Garage: Hallo, bei unserem Neubau mit angeschlossener ungedämmter Garage bildet sich an der Zwischenwand Haus-Garage an der Garagenwand Feuchtigkeit...
  4. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  5. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

    Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...