Ytong auf Holz

Diskutiere Ytong auf Holz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte eine kleine "Raumabtrennung" machen. Es ist ein Holzfußboden und eine gemauerte Wand. Möchte nun an die gemauerte Wand im...

  1. #1 peterspeer, 14.02.2006
    peterspeer

    peterspeer

    Dabei seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine kleine "Raumabtrennung" machen.
    Es ist ein Holzfußboden und eine gemauerte Wand.
    Möchte nun an die gemauerte Wand im 90Grad Winkel eine ca. 100 breite Ytongwand mauern. (ca. 2,2 Mtr. hoch) Wobei ich jeden zweiten Ytongstein (also jede zweite Maurerreihe) sogar ein wenig in die bestehende Wand einsetzen würde, damit Festigkeit gegeben ist.

    Meine Frage ist, wie bekommt die unterste Reihe Ytongsteine Halt zum Holzboden ?
    Ich dachte an ein Gewebe, habe mir aber nun sagen lassen, Teerpappe wäre optimal ??? Hat jemand hierzu einen guten Tipp.

    Danke im voraus
    peter
     
Thema: Ytong auf Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong wand auf holzboden

    ,
  2. porenbeton auf osb mauern

    ,
  3. porenbeton auf Holz aufbauen

    ,
  4. ytong seine auf holz,
  5. kann man ytong auf holz legenm,
  6. Porenbetonsteine auf holzboden,
  7. ytong in holzwand einsetzen,
  8. ytong auf holz,
  9. ytong auf holz mauern,
  10. ytong steine auf osb,
  11. mauern auf holz,
  12. yton auf holz,
  13. ytong auf holzbalken
Die Seite wird geladen...

Ytong auf Holz - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Ytong Flachsturz Übermauerung

    Ytong Flachsturz Übermauerung: Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Ytong, aber möchte in meinem Dachgeschoss ein bestehendes 1 Meter Hohes Mauerwerk bis zur...
  3. Windfang sanieren: Holz oder Ytong?

    Windfang sanieren: Holz oder Ytong?: Liebes Forum, der Windfang unseres kürzlich erworbenen EFH ist sehr baufällig. Es handelt sich um eine Holzkonstruktion, welche über ein altes...
  4. Frage zu Trennwandkonstruktion aus Holz und Ytong

    Frage zu Trennwandkonstruktion aus Holz und Ytong: Guten Tag , Ich errichte zur Zeit 2 Trennwände. Eine im EG aus Ytong und eine im OG aus Holzbalken beplankt mit OSB und Gipskarton. Ich...
  5. Übergang Holzriegel Ytong

    Übergang Holzriegel Ytong: Hallo, ein Teil der Aussenwand für meinen Zubau ist aus Ytong geplant, der Rest ist Holzriegelbauweise. Der Holzriegelteil ist innen mit OSB...