Erdkeller

Diskutiere Erdkeller im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde ich möchte mir gerne einen Erdkeller bauen ich habe mal gehört, dass es Fertigteile aus gebranntem Ton gibt, kann aber im...

  1. #1 K Heuer, 14.02.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    Hallo in die Runde

    ich möchte mir gerne einen Erdkeller bauen

    ich habe mal gehört, dass es Fertigteile aus gebranntem Ton gibt, kann aber im Netz nichts dazu finden.

    Einen Konstruktionsvorschlag habe ich gefunden, wonach man vielleicht Betonringe verwenden könne.

    Hat irgendjemand hierzu Erfahrungen oder weitere Vorschläge?
     
  2. #2 susannede, 14.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. #3 K Heuer, 14.02.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    Danke für die Links. Ich werde sie mir heute abend zu Hause mal ansehen. Hier (im Büro) sind sie nicht zugänglich. Es wird gefiltert (Webwasher)
     
Thema: Erdkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https neues haus mit erdkeller bauen

    ,
  2. erdkeller fertigteile

Die Seite wird geladen...

Erdkeller - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Was ist das für ein Erdkeller?

    Was ist das für ein Erdkeller?: Guten Abend, wir sind gerade dabei in Franken einen Hof zu kaufen. Im Garten des Wohnhauses steht dieser seltsame Erdkeller, der zur Hälfte aus...
  3. Erdkeller als Lagerraum für Gemüse bauen und abdichten

    Erdkeller als Lagerraum für Gemüse bauen und abdichten: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an alle Tiefbauexperten hier im Forum. Ich möchte um unsere große Gemüseernte zu lagern einen...
  4. Feuchten Erdkeller Sanieren

    Feuchten Erdkeller Sanieren: Guten Tag liebe Damen und Herren Ich habe bei mir zu Hause ein Problem mit dem Keller... Wir haben einen "Erdkeller" oder so ähnlich. Der Boden...
  5. Kartoffelkeller, Erdkeller, Feuchtigkeit

    Kartoffelkeller, Erdkeller, Feuchtigkeit: Servus Zusammen, Ich habe einen alten Kartoffelkeller von Anno Dazumal. Mein Opa hat damals eine Brandschutztür eingemauert, ich möchte...