Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

Diskutiere Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...

  1. #1 brumbrum, 15.01.2015
    brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,

    wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete.

    Nun habe ich diesen Bewegungsmelder gegen einen LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder ausgetauscht und gehofft, dass wenn dieser einschält, der dortige Strahler leuchtet UND den bereits vorab installierten Strahler anschält.
    Dss Ergebnis ist nun jedoch so, dass nun beide Bewegungsmelder abwechselnd blinken, auch ganz egal auf welcher Einstellung sie sich befinden.

    Was läuft hier falsch?

    Danke vielmals!!!!
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Also ich kapier nicht ganz, was Du gemacht hast.

    Zuerst schreibst Du, dass Du den Bewegungsmelder durch einen Strahler mit BW getauscht hast, dann blinken auf einmal beide BW ???

    Oder blinken vielleicht die beiden Strahler?
    Eventuell, dass der integrierte BW im LED Strahler die hohe Last des bestehenden (Halogen?) Strahlers nicht schalten kann.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich schlicht falsch verdrahtet.
    Welche fachliche Qualifikation hast Du für derartige (übrigens auch gefahrgeneigte) Arbeiten?
    Eli rufen!

    Strahler sollte man im übrigen nicht schälen, schon gar nicht im Außenbereich. Weder an- noch ab-.
    Nimm dazu lieber Bananen...
     
  4. #4 kappradl, 15.01.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Was für einen Ausgang hat der "LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder" für eine weitere Lampe?
     
  5. #5 Rudolf Rakete, 15.01.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich versteh nur "brumbrum"
     
  6. #6 driver55, 16.01.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was er gemacht hat ist schon klar..nur die bereits angefragten Infos fehlen...
     
  7. #7 jodler2014, 16.01.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und genau da hakt es ?

    Und hier ist nix klar!

    siehe Sicherheitshinweis von Julius!
    Hoffentlich schaltet brumbrum beim rumprobieren/umklemmen vorher die Sicherung aus !

    Freunde ,das ist DIY !
     
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Parallelschalten von bwm mit triacausgängen kann zu dies Effekt führen. Selbst mal erlebt mit up- bwm, versehentlich kein NebenstellenEinsatz erwischt.
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Und Finger weg von Elektrik, da ist kein Platz für diy. Habe diese Woche einen ganzen Nachmittag ein diy- klemmstelle up gesucht. Kurz vorm Ziel konnte man sie dann hören.
     
Thema: Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenstrahler mit bewegungssensor blinkt

    ,
  2. zweiter bewegungsmelder an Strahler

Die Seite wird geladen...

Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  2. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  3. Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe)

    Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe): Hallo liebe Community, auf Empfehlung eines netten Users (@11ant), wende ich mich hier mit meiner Fragestellung an Euch. Ich wäre insbesondere an...
  4. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  5. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...