ungefähre Erschliessungkosten!

Diskutiere ungefähre Erschliessungkosten! im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir sind gerade dabei ein unerschlossenes Grundstück zu kaufen. Fläche ca. 1000qm Jetzt bin ich dabei nach und nach die ungefähren kosten...

  1. #1 bill198686, 15.01.2015
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Hallo,
    wir sind gerade dabei ein unerschlossenes Grundstück zu kaufen. Fläche ca. 1000qm
    Jetzt bin ich dabei nach und nach die ungefähren kosten für die Erschließung von Wasser Strom und Telefon zusammenzustellen. Wasseranschluss müsste ca. 30m bis zum Grundstück gelegt werden und dann natürlich zum Haus.
    Strom und Telefon bekomm ich angebot erst mit abgabe meines kellergrundrisses. Möchte aber mal so nen ungefähren Wert mit welchen Kosten ich rechnen muss damit ich ein vollerschlossenes Grundstück hab.
    Abwasser/Klär/Wasserbeitrag hab ich schon sind ungefähr 7500€. Was kommt noch an Kosten auf mich zu wenn ich dieses Grundstück kaufen werde?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Baufuchs, 15.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Frag bei deinem Wasserversorger nach.

    Der behält sich i.d.R. vor derartige Anschlüsse selbst oder durch seine Vertragsfirmen herzustellen.

    Vergleichskosten (Kosten die andere Versorger berechnen) nutzen dir gar nichts.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tolle Gegend, wo Häuser ohne Keller von Strom- und Telefonversorgung ausgeschlossen sind...
     
Thema:

ungefähre Erschliessungkosten!

Die Seite wird geladen...

ungefähre Erschliessungkosten! - Ähnliche Themen

  1. Ungefähre Kosten Decke abhängen

    Ungefähre Kosten Decke abhängen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem EFH die Decke zwischen EG und DG abhängen (ca. 10 cm tiefer). Es handelt sich um eine Holzbalkendecke...
  2. Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach

    Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Fachwerkhaus mit Kehlbalkendach) erworben und sind jetzt am überlegen, was wir wie wo machen. Erste...
  3. Geländeaufhöhung, ungefähre Kostenkalkulation

    Geländeaufhöhung, ungefähre Kostenkalkulation: Moin Zusammen, ich habe hier schon fleißig mitgelesen, zu meinem Thema aber leider nichts finden können und mich daher mal angemeldet. Wir...
  4. Setzrisse gefährlich/ungefährlich Sanierung

    Setzrisse gefährlich/ungefährlich Sanierung: Hallo, vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen. Wir haben uns ein Haus angesehen, welches uns auch sehr gut gefällt. Leider hat es diverse...
  5. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...