Statik ein Problem?

Diskutiere Statik ein Problem? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] Hier Rev. 3.0 Speisekammer weg, würde so nicht funktionieren. Zum Carport, wenn möglich Haus nach Süden verschieben (meistens müssen 2...

  1. #61 flehmann, 30.03.2015
    flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    EG-3.0.JPG

    Hier Rev. 3.0
    Speisekammer weg, würde so nicht funktionieren. Zum Carport, wenn möglich Haus nach Süden verschieben (meistens müssen 2 Stellplätz auf dem Grundstück nachgewiesen werden).
    Spannweiten füe das Wohnzimmer sin auch sportlich, sicher machbar mit viel Beton, Stahl und Geld, aber das sagt dir dein Statiker.
    Ob die Treppe so dort in der Ecken machbar?????
     
  2. #62 Thomas B, 30.03.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Lieber Micki77,

    in einem anderen Strang hattest Du geäußert, daß es Dir schwer fiele eine Aufgabe extern zu vergeben, Jemandem, der Dir heute noch fremd ist so viel Vertrauen entgegenzubringen das "Problem Hausplanung" für Dich zu lösen.

    Nun verfolgen wir hier alle Deine ersten Gehversuche als Hausplaner und ich darf Di versichern, daß jeder -auch nur mittelmäßig talentierte- Architekt das besser hinkriegt.

    Wirklich!

    Es ist nun an der Zeit das Projekt in berufene Hände zu übergeben oder es bleiben zu lassen.

    Oder Du kannst hier nach dem Prinzip Trial&Error weitermachen. Mal sehen wie lange es noch Foristen gibt, die daran mitwirken wollen....
     
  3. #63 Gast036816, 30.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wird zeit, dass geschlossen wird. Micki trollt nur noch rum. der hausentwurf wird auf diese art eh nüschts.
     
  4. #64 Frau Maier, 30.03.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Soll er doch so bauen. Passt. :D
     
  5. #65 Skeptiker, 30.03.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Angeber, Angeber!

    Aber auf Deinen Baustellen gibt's anscheinend auch nur Roh- oder Betonbauer. Komplexes Bauen fängt erst bei ungefähr 10 Gewerken / m2 an.
     
  6. #66 JamesTKirk, 30.03.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Da haste recht ... ich kenne nur 1 Gewerk ... :bau_1:
    Wenns verworren wird bin ich weg - glücklicherweise
     
  7. #67 baufix 39, 30.03.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wer gibt denn nun mehr an ??
    hier wird ja richtig auf die "Pauke" gehauen.
    nichts desto trotz, die Geschichte mit dem Grundrissen vom TE, last mal losbauen, gefällt ihm doch. !!

    noch ein Nachtrag
    @flehmann: der größte Archi biste auch nicht
     
Thema:

Statik ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Statik ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?

    Planungsfehler Statik - wie groß ist mein Problem?: Hallo liebe Bauexperten, hatte eigentlich gehofft mich hier nie anmelden zu müssen. Aber jetzt habe ich ein Thema an der Backe, bei dem mich...
  2. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

    Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...
  3. 7m Hangmauer (Gala) ohne Statik = Problem?

    7m Hangmauer (Gala) ohne Statik = Problem?: Hallo, habe vom Bauträger diese Hangmauer übernommen. Erster Absatz 3m hoch, Gesamthöhe 7m. Dahinter Sandsteinfels. Frage an Euch: sollte ich...
  4. Problem Ausführung Statik, Statiker

    Problem Ausführung Statik, Statiker: Hallo liebe Bauexperten, brauch mal wieder eure Hilfe ... Ein Sachverständiger des Bauherrenschutzbundes hat bei der Durchsicht meiner...
  5. Bauunternehmen hat begehbaren Dachboden "vergessen" -> Nun Problem mit Statik?

    Bauunternehmen hat begehbaren Dachboden "vergessen" -> Nun Problem mit Statik?: Hallo zusammen. Ich habe mein Haus mit Bodentreppe bestellt. Nun als der Trockenbauer keine Bodentreppe verbaute kam heraus, dass kein "Wechsel"...