Wo finde ich Liste von Bauträgern in NRW im Netz?

Diskutiere Wo finde ich Liste von Bauträgern in NRW im Netz? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Zwecks Recherche und Vergleich der Unternehmen suche ich verzweifelt eine Internetseite mit einer möglichst expliziten Liste (möglichst verlinkt)...

  1. Aska

    Aska

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Köln
    Zwecks Recherche und Vergleich der Unternehmen suche ich verzweifelt eine Internetseite mit einer möglichst expliziten Liste (möglichst verlinkt) von Bauträgern in Nordrhein-Westfalen und Hessen für schlüsselfertigen Eigenheim-/ETW-Bau.
    Weiss jemand Rat?

    Gruss, Aska
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 14.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sowas gibt´s ....

    ... mit Sicherheit nicht.

    Wenn, macht jeder für sich alleine Werbung. Und so weit mir bekannt gibt´s auch keinen "Verband der Bauträger" oder so.

    Freundliche Grüße . Volker Kugel
     
  3. #3 Baufuchs, 15.02.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So was

    gibt es doch. Sicher nicht vollständig, aber nach PLZ geordnet und z.T. verlinkt.

    Guckst Du:http://www.bautraeger.de/bautraeger.htm
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 15.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Aber Hallo ...

    ... man lernt nie aus. Danke Baufuchs.

    Ich habe mir mal das PLZ-Gebiet 6 angeschaut. Da sind vornehmlich die ganz Großen drin. Die kleineren Bauträger für EFHs etc - die Aska ja sucht - und die ich hier in meiner Region so kenne fehlen alle.

    Freundliche Grüße . Volker
     
  5. #5 Torsten Stodenb, 20.02.2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Außerdem vermute ich, dass in Wirklichkeit gar kein Bauträger gesucht wird. Denn wenn ich ein eigenes Grundstück besitze, benötige ich ja keinen Bauträger. Aska meint wahrscheinlich einen Baugeneralunternehmer.
    Eine Liste kenne ich auch nicht. Die örtlichen oder regionalen Internetportale führen immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt, weil sich längst nicht alle Firmen dort anmelden.
    Aber gerade fällt mir doch noch etwas ein: Wie wär's mit einer Anfrage an die Industrie- und Handelskammer? Die hat die kompletteste Liste überhaupt, denke ich.
     
  6. #6 VolkerKugel (†), 20.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oder noch besser ...

    ... mal bei www.bgvht.de für Hessen gucken, die können für NRW dann auch sicher weiterhelfen.
     
Thema: Wo finde ich Liste von Bauträgern in NRW im Netz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauträger nrw liste

    ,
  2. bauträger nrw

    ,
  3. unternehmen nrw liste loc:DE

    ,
  4. bauträger liste
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Liste von Bauträgern in NRW im Netz? - Ähnliche Themen

  1. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  2. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  3. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  4. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  5. Brunos Liste? Wo finde ich diese?

    Brunos Liste? Wo finde ich diese?: Hallo Zusammen, habe jetzt schon viele Beiträge gelesen und sehr oft auch den Verweis auf Brunos Liste, allerdings sehe ich statt dieser nur...