Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Soest
    Beruf
    Klempner
    Beiträge
    8

    Mauer auf Grenze

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Darf ich auf einer Grenze eine Mauer bauen um mein Grundstück auf komplett auf Straßenniveau zubekommen? Mauerhöhe beträgt max 1,2m. Mein Nachbar liegt auch auf Straßenniveau und lässt sein Grundstück auf den letzten Metern auf das jetzige Niveau auslaufen. Bis hinter Kante Garage würde er anfüllen, wegen Garage auf Grenze, danach will er wieder abfallen, weil das Gründstück hinter uns auch tiefer liegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauer auf Grenze

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    kläre das im bauamt. eventuell muß das genehmigt werden. wir kennen die situation und nachbarbebauung nicht. mach fotos und laß dich dort beraten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    1.) Deine Auffüllung/Mauer ist in NRW genehmigungspflichtig.
    2.)
    Bis hinter Kante Garage würde er anfüllen, wegen Garage auf Grenze,
    Unzulässig, weil max. Wandhöhe von 3m der Garage ab Oberkante Gelände vor Auffüllung gemessen wird.

    Baust Du zufällig im Baugebiet "Goethestr." Lippstadt? Da gelten besondere Regeln gem. B.-PLan.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen