Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Wir haben an ein gemauertes Einfamilienhaus im...

  1. #1 meierpte, 17.01.2015
    meierpte

    meierpte

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberreichenbach
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.
    Wir haben an ein gemauertes Einfamilienhaus im Erdgeschoss 2 Räume anbauen lassen. Auf einer Bodenplatte in Holzständerbauweise. Den Innenausbau mache ich selbst. Vom Wohnzimmer wurde in die neuen Räume (Schlafzimmer und Bad) durchgebrochen. Die eine Schlafzimmerwand ist nun die Aussenwand. Zum Schutz vor aufsteigender Feuchtigkeit hat der Holzhausbauer seine Balken mit der Bitumenfolie "Katja Sprint" unterlegt, die ich nun komplettieren muß.
    Wie mache ich fachgerecht die Feuchtigkeitssperre an der alten Hauswand fest? Die Bodenplatte ist nur durch grünes Plattenmaterial (2cm) vom Haus getrennt, ich denke das ist als Dehnungfuge gedacht. Von einer Feuchtigkeitsabdichtung sehe ich aber nichts. Was tun?
    Gruß
    Peter
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte Altbau / Anschluß ans Mauerwerk

    Abdichtung Bodenplatte Altbau / Anschluß ans Mauerwerk: Hallo, in meinem Haus musste nach einem Wasserschaden der durchfeuchtete Estrich in mehreren Räumen komplett entfernt werden. Der Gebäudeteil ist...
  2. Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.

    Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch zur Abdichtung der Bodenplatte und Unterbereich Mauerwerk mit Dickbechichtung. Und zwar kenne ich es...
  3. Abdichtung Bodenplatte Mauerwerk Fußpfette

    Abdichtung Bodenplatte Mauerwerk Fußpfette: Hallo Zusammen, Ich brauche Rat, da ich jetzt durch einige Aussagen gelesen, geredet diskutiert verwirrt bin. -20cm Plattenfundament....
  4. Abdichtung Bodenplatte zu Mauerwerk

    Abdichtung Bodenplatte zu Mauerwerk: Hallo, Unsere Bodenplatte wurde vor dem Betonieren mit 12cm EPS Perimeterdämmung abgestellt. Darauf kam dann eine lose aufgelegte Bauder V60 S4...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...