WC Vorwandelement verkleiden welche Platten

Diskutiere WC Vorwandelement verkleiden welche Platten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [img] Guten Tag, wir möchten gerne dieses WC Vorwanelement verkleiden und anschließend darauf fliesen. Sowohl im Forum, als auch in...

  1. #1 benningmk, 17.01.2015
    benningmk

    benningmk

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Halver
    [​IMG]

    Guten Tag,

    wir möchten gerne dieses WC Vorwanelement verkleiden und anschließend darauf fliesen. Sowohl im Forum, als auch in Baumärkten bekommt man immer unterschiedliche Empfehlungen.

    1. Fermacell Powerpanel H2O / Knauf Aquapanel in 12,5mm doppelt
    2. Rigidur Platten in 12,5mm doppelt
    3. OSB Platte + Rigidur oder grüne Rigipsplatte 12,5mm

    Die zu verkleidende Fläche ist ca. 80cm breit und 150cm hoch. Könnt ihr mir irgendeine fer Kombinationen aus irgendeinem Grund empfehlen bzw gibt es noch bessere andere Alternativen?

    Gruß und danke vorab.
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 20.01.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Bis auf den OSB-Unfug ist es egal.

    Ich persönlich würde einfach Powerpaneel/gleichwertig nehmen. Bei der Größe ist eine Platte ausreichend stabil und es wird nie gammeln.
     
Thema: WC Vorwandelement verkleiden welche Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc vorwandelement verkleiden ohne fliesen

    ,
  2. Spülkasten verkleiden ohne Fliesen

    ,
  3. wc vorwandelement verkleiden

    ,
  4. klokasten verkleiden ohne fliesen,
  5. geberit duofix rigips verkleiden,
  6. vorwandelement verkleiden welche profile,
  7. wc-vorwandinstallation verkleiden,
  8. powerpanel fliesen hänge wc,
  9. Vorwandinstallation verkleiden,
  10. vorwandelement verkleiden alternativen,
  11. vorwandelement verkleiden,
  12. vorwandelement ohne fliesen
Die Seite wird geladen...

WC Vorwandelement verkleiden welche Platten - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. WC Vorwandelement welche Schrauben zum Verkleiden

    WC Vorwandelement welche Schrauben zum Verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte einen Unterputzspülkasten mit Gipsfaserplatten verkleiden. Das habe ich vor einigen Jahren schonmal gemacht und der...
  3. Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden

    Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden: Hallo, ich habe 2 Vorwandelemete die ca 130cm breit sind. Ich überlege aktuell ob ich die mit 60er Platten hoch oder quer verkleiden soll. Wenn...
  4. Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

    Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand: Hallo zusammen, nach längerer Zeit mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen, mich auch in diesem Forum anzumelden. Ich habe...
  5. Verkleidung eines Vorwandelementes ohne Fliesen

    Verkleidung eines Vorwandelementes ohne Fliesen: Hallo, ich habe bei mir im HWR ein WC am Vorwandelement hängen. Bevor das Geschrei anfängt, ja es ist ein HWR. Das Klo dient als Gartenklo, damit...