Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Merchweiler
    Beruf
    Konstruktionsmechaniker
    Beiträge
    4

    Keller tiefer legen

    Hallo Forum.

    Ich habe Einen Kellerraum um 70 cm augegraben bis Fundamentunterkante (Streifenfundament).
    Danach haben wir 10 cm 16/32 Schotter rein getan, eine PE Folie drauf und eine Armierte Betonplatte von 12 cm reingetan.
    Jetzt ist es ja gewollt, das wenn Wasser von aussen rein kommt, das es unten im schotter durch geht.
    Als wir jetzt den anderen Raum tiefer gegrabt haben, sah ich, das etwas Schwitzwasser dort drunter sitzt an der Folie.
    Kann daraus eigentlich auch Schimmel entstehen oder nicht?
    Die Frage beschäftigt mich grad ein wenig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Keller tiefer legen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    461
    Interessante Vorgehensweise da einfach so an den Fundamenten rumzubuddeln. Mal sehn wie sich die Fachwelt dazu äußert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    Zitat Zitat von Siedler Beitrag anzeigen
    Interessante Vorgehensweise da einfach so an den Fundamenten rumzubuddeln. Mal sehn wie sich die Fachwelt dazu äußert.
    garnicht.
    DIY - und gefährlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen