Keller tiefer legen

Diskutiere Keller tiefer legen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum. Ich habe Einen Kellerraum um 70 cm augegraben bis Fundamentunterkante (Streifenfundament). Danach haben wir 10 cm 16/32 Schotter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulbi

    Ulbi

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Forum.

    Ich habe Einen Kellerraum um 70 cm augegraben bis Fundamentunterkante (Streifenfundament).
    Danach haben wir 10 cm 16/32 Schotter rein getan, eine PE Folie drauf und eine Armierte Betonplatte von 12 cm reingetan.
    Jetzt ist es ja gewollt, das wenn Wasser von aussen rein kommt, das es unten im schotter durch geht.
    Als wir jetzt den anderen Raum tiefer gegrabt haben, sah ich, das etwas Schwitzwasser dort drunter sitzt an der Folie.
    Kann daraus eigentlich auch Schimmel entstehen oder nicht?
    Die Frage beschäftigt mich grad ein wenig.
     
  2. #2 Siedler, 18.01.2015
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Interessante Vorgehensweise da einfach so an den Fundamenten rumzubuddeln. Mal sehn wie sich die Fachwelt dazu äußert.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    garnicht.
    DIY - und gefährlich.
     
Thema:

Keller tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Keller tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?

    Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?: Hallo zusammen, bei unserem Sanierungsprojekt geht es langsam ans eingemachte, und wir müssen uns um die Außenhülle kümmern. Allgemeine Infos...
  2. Keller tiefer legen (ohne untermauern)

    Keller tiefer legen (ohne untermauern): Hallo Community, ich möchte meinen Keller tiefer legen ohne zu untermauern. Meiner Idee ist es einfach den Sand(Fundament) unter meiner Kellerwand...
  3. Keller tiefer legen

    Keller tiefer legen: Hallo, in einem anderen Beitrag, wo es bei mir um die Bodenheizung ging, hatte ich schon erwähnt das ich meinen Keller tieferlegen lassen möchte,...
  4. Keller tiefer legen - Wie tief kann man gehen?

    Keller tiefer legen - Wie tief kann man gehen?: Ich wohne in einem Altbau Bj. 1911 und möchte meinen Keller tiefer legen. Der Keller ist trocken, hat eine Fläche von ca. 18 m/2 und im Boden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.