Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    edv-techniker

Frage Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen

Hallo!

Wir sanieren gerade unser, neu erworbenes, Haus von 1935 und haben hierfür neue Leitungswege gestemmt. Da die Wand aus Vollziegel besteht sind teilweise über Meter ganze Ziegel heraus gefallen. Daher fehlen mir von den 35 cm Wandstärke zum Teil 15 cm. Nun würde ich gerne das, was zu viel herais gebrochen ist, verschließen, bevor ich in ca. 6-8 cm Tiefe die Schläuche verlege. Dazu hätte ich mir eine SChablone aus Holz gebastelt, um das ganze in der richtigen Tiefe abziehen zu können.

Nun stelle ich mir aber die Frage, womit ich das ganze verschließe. Einerseits soll es statisch wieder belastbar sein und anderer seits möchte ich mir keine Kältebrücken oder ähnliches einbauen.

Hat jemand von euch eine Idee, womit wir die Schlitze füllen können?

Zweite Frage wäre, womit ich danach die Schläuche verputze? Kann ich hierfür P90 Handputz verwenden? Dieser wäre Kalkhältig und somit für Altbau geeignet, oder?

Vielen Dank im Voraus.

bg
    Werner
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wahnsinn!!!

ihr könnt doch nicht einfach ein bestehendes mauerwerk fast zur hälfte aufstemmen! die standsicherheit ist bereits gefährdet!!!

da gehören die mauerziegel wieder rein, die ihr rausgeschlagen habt. sind die schlitze auch horizontal?

Beruf
    Trockenbaumeister
    Wir sanieren
    nein, ihr zerstört......

Freigelegte Fundamente, Ausschachtungen und zu tief geschlitzte Wände, die Deppen werden immer mehr.....

Baufuchs
    Gast
    geschlossen wegen DIY.