Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen

Diskutiere Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir sanieren gerade unser, neu erworbenes, Haus von 1935 und haben hierfür neue Leitungswege gestemmt. Da die Wand aus Vollziegel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Voltage, 18.01.2015
    Voltage

    Voltage

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv-techniker
    Ort:
    Thalheim
    Hallo!

    Wir sanieren gerade unser, neu erworbenes, Haus von 1935 und haben hierfür neue Leitungswege gestemmt. Da die Wand aus Vollziegel besteht sind teilweise über Meter ganze Ziegel heraus gefallen. Daher fehlen mir von den 35 cm Wandstärke zum Teil 15 cm. Nun würde ich gerne das, was zu viel herais gebrochen ist, verschließen, bevor ich in ca. 6-8 cm Tiefe die Schläuche verlege. Dazu hätte ich mir eine SChablone aus Holz gebastelt, um das ganze in der richtigen Tiefe abziehen zu können.

    Nun stelle ich mir aber die Frage, womit ich das ganze verschließe. Einerseits soll es statisch wieder belastbar sein und anderer seits möchte ich mir keine Kältebrücken oder ähnliches einbauen.

    Hat jemand von euch eine Idee, womit wir die Schlitze füllen können?

    Zweite Frage wäre, womit ich danach die Schläuche verputze? Kann ich hierfür P90 Handputz verwenden? Dieser wäre Kalkhältig und somit für Altbau geeignet, oder?

    Vielen Dank im Voraus.

    bg
    Werner
     
  2. #2 Gast036816, 18.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wahnsinn!!!

    ihr könnt doch nicht einfach ein bestehendes mauerwerk fast zur hälfte aufstemmen! die standsicherheit ist bereits gefährdet!!!

    da gehören die mauerziegel wieder rein, die ihr rausgeschlagen habt. sind die schlitze auch horizontal?
     
  3. #3 Gast943916, 18.01.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein, ihr zerstört......

    Freigelegte Fundamente, Ausschachtungen und zu tief geschlitzte Wände, die Deppen werden immer mehr.....
     
  4. #4 Baufuchs, 18.01.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    geschlossen wegen DIY.
     
Thema: Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau schlitze schliessen

    ,
  2. schlitze in mauerwerk schließen

    ,
  3. mauerschlitz verschliessen

    ,
  4. wandschlitze Schließen ,
  5. Tiefe Schlitze im mauerwerk mit beton verschließen www.bauexpertenforum.de,
  6. Tiefe Schlitze im mauerwerk schliesen,
  7. wände zu tief geschlitz ,
  8. mauerschlitz putz unterfüttern,
  9. wandschlitz verschließen,
  10. wandschlitz verputzen www.bauexpertenforum.de,
  11. wandschlitz verschliessen,
  12. mauerschlitze verschließen,
  13. mauerschlitze schließen,
  14. TIEFESCHLITZE IN TRAGENder wand füllen,
  15. schlitze im mauerwerk schließen,
  16. wandschlitz geschliztz,
  17. wand zu tief geschlitzt,
  18. wandschlitze schliessen,
  19. zu tiefe schlitze,
  20. schlitze füllen
Die Seite wird geladen...

Zu tiefe Schlitze in der Wand (innen) schließen - Ähnliche Themen

  1. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  2. Tiefe Schlitze in 240er Poroton in tragender Wand verschließen

    Tiefe Schlitze in 240er Poroton in tragender Wand verschließen: Hallo, in unserem Altbau (1984) wurde sehr große und tiefe Schlitze gestemmt. Jetzt haben wir den Rigips runter und möchten diese wieder...
  3. Breiten/Tiefen horizontalen Schlitz schließen

    Breiten/Tiefen horizontalen Schlitz schließen: Guten Abend, Aufgrund der Tatsache, dass wir uns eine Klimaanlage haben installieren lassen und mit dem Wissen, dass die Leitungen und Co...
  4. komplette Wand horizontal 5mm tief schlitzen ?

    komplette Wand horizontal 5mm tief schlitzen ?: Hallo Bauexperten, da ich aktuell meine Garage etwas Saniere, habe ich eine Frage zur Kabelverlegung. Das Kabel müsste über die gesamte Länge der...
  5. Schlitz in tragender Mauer zu tief

    Schlitz in tragender Mauer zu tief: Hallo, es handelt sich in meinem Fall nicht um einen Neubau, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen. In einer 24er Mauer (Innenwand) aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.