Sanierung Blockbohlenhaus

Diskutiere Sanierung Blockbohlenhaus im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hall Zusammen, toll, dass es so ein Forum gibt. Vor dem Erwerb eines Blockbohlenhauses aus den 70er Jahren stellt sich für mich die Frage,...

  1. #1 Woodpecker96, 18.01.2015
    Woodpecker96

    Woodpecker96

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Taunus
    Hall Zusammen,

    toll, dass es so ein Forum gibt. Vor dem Erwerb eines Blockbohlenhauses aus den 70er Jahren stellt sich für mich die Frage, sanieren oder abreißen. Die Innenräume entsprechen dem Standard aus der o.g. Zeit. Es sind auch teilweise Trockenbauwände eingezogen. Die Elektrik ist überaltet ( kein FI Schalter) die Fenster teilweise kaputt und der Boden im gesamten Haus Bedarf einer Erneuerung.
    Gibt es hier Experten aus dem Bereich Blockbohlenhäuser?!
    Muss ich, wenn alle 10 Fenster, Balkontüren ausgewechselt werden müssen auch das Gebäude nach EnEv sanieren?! Natürlich müsste eine neue Haustür auch rein.
    Natürlich wäre noch die Frage nach dem optimalen aber kostengünstigsten Dämmstoff für diese Art Häuser offen.
    Wer kann mir hier helfen?!

    Hoffe, das ich im richtigen Bereich gepostet habe?

    Grüße
    Woodpecker
     
Thema: Sanierung Blockbohlenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockbohlenhaus sanieren

Die Seite wird geladen...

Sanierung Blockbohlenhaus - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  5. Energetische Sanierung Blockbohlenhaus

    Energetische Sanierung Blockbohlenhaus: Hallo zusammen, wir besitzen ein Blockbohlenhaus mit Baujahr 1977. Wandaufbau: aussen 9cm Blockbohlen, 5cm Kokosfaserdämmung, innen...